Cosi Talks mit den Special Guests Mike Marten, CPT, und Brendan Tuchowaski, CPO - Wie können RevoFit®, RevoSurface® und RevoLock® das Leben von Arm- UND Beinamputierten erleichtern

Wussten Sie das? Click Medical hat Einstellbarkeit Mentoren
Egal, ob Sie neu im Bereich Gliedmaßenverlust sind oder sich gerade über die anpassbare Technologie von Click Medical informieren möchten, wir laden Sie ein, mit unserem Mentor für Anpassungsfähigkeit Kontakt aufzunehmen.

Lou Figueroa
Bi-lateral RevoFit® Benutzer seit 2015

Sydney Mashburn
AK Rev.oFit® Benutzer seit 2021

Sind Sie ein Anbieter?
Für detaillierte Videos, Tipps und Tricks melden Sie sich in der Click Academy an - 30+ CEUs verfügbar!
Gefällt Ihnen dieser Artikel?
Abonnieren Sie den Erhalt gelegentlicher E-Mails von Click® über Produktaktualisierungen und Brancheninnovationen:
Haben Sie Probleme damit, dass Ihr Schaft bequem sitzt?
Ändert sich das Volumen Ihrer Gliedmaßen im Laufe des Tages, sodass Sie Socken an- und ausziehen müssen, sich unwohl fühlen oder einfach nur frustriert sind?
Am 9. April 2025, Cosi-Gespräche hat eine Folge gezeigt, in der es darum geht, das Leben für beide Seiten einfacher zu machen Arm- und Beinamputierte mit den anpassbaren Lösungen von Click Medical.
Besondere Gäste Mike Marten, CTPund Brendan Tuchowski, CPOhat sich mit Cosi zusammengesetzt, um herauszufinden, wie RevoFit®., RevoSurface®, und RevoLock® verändern das Spiel, wenn es um Komfort, Passform und Alltagstauglichkeit von Prothesen geht.
Vom leichteren An- und Ausziehen bis hin zur Anpassung während der Fahrt - diese Folge ist vollgepackt mit Einblicken und praktischen Tipps. Ganz gleich, ob Sie als Amputierter neugierig auf das Thema Verstellbarkeit sind oder einfach nur nach Antworten suchen, diese Folge im Stil einer Frage- und Antwortrunde bietet Ihnen einen echten, praktischen Einblick, wie verstellbare Technologie Ihr tägliches Leben und Ihren Komfort direkt verbessern kann.
Schnappen Sie sich Ihr Lieblingsgetränk und sehen Sie sich die Wiederholung an - Sie werden es nicht verpassen wollen!
EPISODE ANSEHEN
Vollständige Abschrift unten
Das Video beginnt 5 Minuten nach der Abschrift.
00:12
Hey Leute, willkommen zu Cozy Talks Live. Wir haben heute Abend eine sehr aufregende Sendung, und ich möchte gleich zu Beginn sagen, dass wir eine dritte Person an Bord haben, aber er ist auf der oberen Halbinsel von Michigan, dem schönen, schönen Land, aber nicht so toll im Wi-Fi. Wenn Sie also einen Herrn sehen, der während des Feeds ein- und ausgeht, apropos, hallo, Brennan. Hi, Brennan. Hier gehen wir, hier gehen wir. Alles klar, sind wir gut? Sind wir gut? Brendan, ich glaube, du brauchst Brendan. Ich glaube, du musst die Alarmanlage runterfahren. Warum? Auch wenn es uns leid tut, Leute, es tut uns einfach leid. Audio, wirklich hier. Okay, also sagen wir erst mal: "Hallo, Leute. Ihr wisst, es ist keine gemütliche Talkshow, wenn nicht irgendwo ein Gremlin im Computer lebt. Wir werden also ein Gebet sprechen, und ich hoffe, dass Brendan wieder dabei sein kann, und wir haben auch Mike an Bord, so dass wir heute Abend zwei erstaunliche Köpfe bei uns haben, die uns helfen, Fragen über Click Medical zu beantworten, und in der Zwischenzeit werden wir jemanden begrüßen. Wir haben Emily aus Central PA mit ihrem eisgekühlten Cappuccino zu Gast. Sie hatte schon immer die besten Drinks. Mary Ann kommt aus South Dakota mit ihrem Power Aid und Thunfischsandwich, das gerade ziemlich gut riecht. Und Tom kommt aus Maryland. Guten Abend, Tom. Chuck aus Wyoming. Chuck, du hörst mir nicht über YouTube zu. Normalerweise sind Sie auf meinem YouTube-Kanal. Leute, nur damit ihr es wisst, ich sende von YouTube, Facebook und Instagram. Wir haben Francis, der aus Orlando zu uns kommt. Bill aus Arizona mit Luft ist mit seinem Wasser und seinem Job. Wir haben Tom, der aus Kanada kommt. Wir kommen von überall her. John aus Pennsylvania, Ben Gregory howdy aus Texas und natürlich Grant aus Salt Lake City mit seinem Diet Dr Pepper. Schauen wir mal. Auf unserem Instagram-Kanal haben wir, ich lese immer gerne diese Handles vor, den zufälligen Piraten, das ist ein wirklich tolles Handle. Wir haben auch den Trauma-Übersetzer-Raum, 10 Zehen, und alle möglichen lustigen Leute, die auch von Instagram kommen. Jetzt, wo Brendan an Bord ist, möchte ich die Gelegenheit nutzen, um Mike und Brendan offiziell in der Cozy Talks Live-Show zu begrüßen. Jungs, vielen Dank, dass ihr heute Abend euer Fachwissen mit uns geteilt habt. Und ich möchte auch meinem Sponsor für den heutigen Abend ein Lob aussprechen. Click Medical. Sie unterstützen mich nun schon seit mehreren Jahren bei dieser Sendung, und ich bin wirklich sehr dankbar für die Unterstützung und die Leute hinter den Kulissen, Jamie und Jackie, die auch bei der heutigen Sendung helfen. Hallo, David, wir haben Jamie von Click Medical hier. Leute, hebt eure Becher hoch. Ich habe meine Click Medical-Tasse. Und Leute, das ist eine wirklich schöne Yeti-Tasse, von der wir heute Abend ein paar verschenken werden. Bleibt also dran. Zum Wohl. Für diejenigen unter euch, die neu bei der Coci-Talkshow sind. Herzlich willkommen. Mein Name ist Cosi Deoso. Ich bin Physiotherapeutin hier in Tampa, Florida. Ich bin jetzt seit etwas mehr als 23 Jahren Physiotherapeut, und meine Leidenschaft ist die Arbeit mit Menschen, die ihre Gliedmaßen verlieren. Wie ich schon sagte, haben wir heute Abend einige Prothesenexperten hier im Haus, Mike und Brendan. Ich werde sie bitten, uns ein wenig über sich selbst zu erzählen. Brendan, fangen wir mit Ihnen an, solange wir noch ein schönes, klares Bild und hoffentlich auch einen guten Ton für Sie haben.
03:46
Ja, ich kann Sie jetzt hören, also wird hoffentlich alles gut. Sagen Sie uns
03:49
ein wenig über sich selbst erzählen, und hoffentlich können wir dann die ganze
03:53
Geschichte. Also gut, ich bin jetzt seit neun Jahren Prothetiker. Ich habe in Colorado gearbeitet. Damals in Michigan lernte ich Mike vor fast neun Jahren kennen. Wir haben zusammen gearbeitet. Er war Techniker in dem Geschäft, in dem ich gearbeitet habe, und seit er zu Click Medical gewechselt ist, haben wir viel zusammengearbeitet und eine Menge verstellbarer Schäfte hergestellt. Sehr
04:17
gut. Und dann Mike, du bist dran. Erzählen Sie uns ein wenig über Ihre Geschichte.
04:20
Ich bin also ein zertifizierter Techniker. Ich bin also ein zertifizierter Techniker und habe als einfacher Gipsmischer in dieser Einrichtung in Colorado angefangen, und ich habe mich wirklich in die Branche verliebt, und ich habe mich wirklich in die Möglichkeiten verliebt, mit den Patienten in dieser Einrichtung zu interagieren, wissen Sie, und so bin ich vom Mischen und Gipsen bis hin zur Leitung des Labors gegangen, das dort eine Menge an verstellbaren Geräten in dieser Einrichtung gebaut hat, und ich habe wirklich gesehen, wie effektiv die Produkte von Click Medical sind. So habe ich das Privileg, jetzt für Click Medical zu arbeiten und die guten Nachrichten über die Qualität der Verstellbarkeit für alle weiterzugeben.
05:07
Ja, absolut. Also, wir haben Steven, der reinkommt. Sie grüßen dich. Er kommt auch aus Michigan und fragt: "Wo in Colorado bist du?
05:19
Ich bin in Windsor, Colorado,
05:22
Okay? Und dann haben wir Bill Astley, und ich stamme auch aus Michigan, also werden wir heute Abend hier in der Show eine Menge Spaß haben. Also, Leute, nur eine kurze Umfrage, bevor wir loslegen. Wie viele von Ihnen verwenden irgendeine Variante des verstellbaren Taschensystems von Click Medical, sei es das RevoSurface oder das RevoFit oder das RevoLock? Ich möchte dies im Kommentarbereich erfahren. Ich weiß, dass wir heute Abend viele Click Medical-Fans an Bord haben, also fangen Sie an, diese in den Kommentarbereich zu schreiben. Instagram. Ich möchte auch von euch hören. Ihr scheint ein bisschen ruhiger zu sein, aber ich möchte heute Abend von euch hören. Also lasst uns mal sehen. Hey Steve, schön, dass du dabei bist. Ja. Also Leute, die Sendung für heute Abend. Es ist schon eine Weile her, dass wir eine gute Live-Show mit Click Medical gemacht haben. Wir werden also alles besprechen, was Click Medical zu bieten hat, und wir werden uns bei den beiden Herren umhören. Also Leute, wenn ihr Fragen zur Verstellbarkeit habt, schreibt sie in den Kommentarbereich. Und eines der Dinge, auf die ich mich heute Abend wirklich freue, ist, dass wir auch über obere Extremitäten sprechen werden, über Armamputierte und wie sie die RevoFit-Systeme nutzen können. Wie Sie wissen, spreche ich viel über unsere unteren Extremitäten, unsere beinamputierten Patienten, und unsere armamputierten Brüder kommen zu kurz. Ich hoffe also, dass wir heute Abend etwas davon mitnehmen können. Ja, wir haben eine Menge Fans hier. Mary Ann sagt, sie benutzt das hier. Scott benutzt es. Scott hat gerade sein RevoFit-System bekommen, und dann haben wir noch Gene an Bord. Wir haben auch Chuck. Er hat es in der Vergangenheit benutzt. Jetzt geht es ihm nicht mehr gut. Wir haben Dismas mit dem Revo. Er ist auch im Revo. Also, lasst uns ein bisschen darüber reden, wie es zu Click Medical kam. Und ihr müsst mich auf dem Laufenden halten und mich hier korrigieren. Der Gründer von Click Medical, Joe Maho, war mit seiner Frau im Urlaub beim Snowboarden, und er bekam einen Anruf von einem seiner Patienten, der eine vermutlich einfache Anpassung benötigte. Und er fühlte sich schlecht, weil er sagte: "Oh Gott, ich wünschte, es wäre nur eine einfache Anpassung. Ich wünschte, es gäbe etwas, was ich für meinen Patienten tun könnte. Und er schaute nach unten und sah, wie seine Frau mit dem BOA-Zifferblatt Schneestiefel einstellte, und so begann die Welt von Click Medical mit dieser Idee. Seitdem sind sie in den letzten Jahren mit der Technologie der verstellbaren Schäfte regelrecht explodiert und gehören zu den größten Anbietern in diesem Bereich. Ich finde es also wirklich toll, dass ich das hier einbringen kann. Mal sehen, harsh is asking und die Fragen fangen schon an. Ich liebe das, also fragt harsh. Ich bin vor kurzem auf einen anderen verstellbaren Sockel gestoßen, der es erlaubt, mit ihm auf irgendetwas Ähnliches von Klick Brandon oder Mike zu schwimmen. Möchte die gerne nehmen.
08:00
Das RevoFit System ist ein wasserdichtes System. Wir empfehlen, dass Sie, wenn Sie in Salzwasser oder in gechlortem Wasser unterwegs sind, das Zifferblatt abspülen, nachdem Sie aus diesen salzigen oder sandigen Gebieten herausgekommen sind. Wenn Sie angeln gehen, sollten Sie den Schlamm aus dem Schaft entfernen. Aber was das Tragen der Prothese im Wasser angeht, so können Sie das durchaus tun. Und was die Befestigung am Ende angeht, vielleicht hat er eine einzigartige Flosse oder etwas Ähnliches, das er an einem Schaft befestigt, über den er uns vielleicht gleich etwas erzählen wird. Es würde mich interessieren, mehr über diese Konstruktion zu erfahren.
08:44
Ja. Und dann sagt Sydney, also Leute, Sydney war in meiner Show. Sie ist ein absolut wunderbares menschliches Wesen. Sie ist eine der Mentorinnen für Anpassungsfähigkeit bei Click Medical. Und Sie werden heute Abend die Gelegenheit haben, auch ihr Fragen zu stellen. Sie sagt also, dass sie mit ihrem RevoFit schwimmen gegangen ist und es sehr gut funktioniert hat. Schauen wir mal. Emily hat eine sehr gute Frage gestellt: Warum schrecken manche Verfahren vor verstellbaren Muffen zurück? Emily, aus meiner eigenen Erfahrung im Gespräch mit Patienten und Zuschauern kann ich Ihnen sagen, dass viele von ihnen mit der Technologie der verstellbaren Schäfte nicht so vertraut sind und dass es andere Optionen für verstellbare Schäfte gibt. Ich weiß, dass einige von ihnen vielleicht keine guten Erfahrungen mit anderen Technologien gemacht haben und deshalb zögern, es noch einmal zu versuchen, oder sie wissen einfach nicht genug darüber. Das ist also einer der Gründe für diese Sendung, damit Sie alle diese Informationen in Ihre Prozesse einfließen lassen können. Mike oder Brendan, ist euch dieses Zögern in der Community jemals begegnet?
09:49
Ja, auf jeden Fall. Es ist ein bisschen schwieriger zu benutzen. Die Herstellung erfordert mehr Arbeit. Man braucht mehr qualifizierte Techniker. Man muss mehr lernen, aber die Vorteile überwiegen wirklich, aber man muss sicher einiges ausprobieren, und viele Leute wollen diesen Weg nicht einschlagen. Sie wissen, was sie tun können. Sie wissen, dass es funktioniert, und man kann darüber streiten, wie gut es funktioniert, aber es ist das, was die Leute kennen und womit sie vertraut sind. Es geht also darum, die Leute aus dieser Komfortzone herauszuholen.
10:23
Das ist richtig. Und mit dem RevoFit gab es für Kliniker lange Zeit keine Möglichkeit, Geld für die zusätzliche Arbeit mit dem verstellbaren System zu bekommen. Und jetzt gibt es neue L-Codes, Codes, die speziell für das Hinzufügen dieses verstellbaren Systems zu einer Prothese vorgesehen sind. Damit können sich die Kliniker die Zeit, die sie aufwenden, um das Produkt und seine korrekte Anwendung zu erlernen, erstatten lassen und werden dann zu Experten, die wirklich kreative Wege zur Herstellung dieser einzigartigen Schäfte finden. Da haben Sie es.
11:03
Das ist auch ein wichtiger Punkt, denn oft werden die Kosten für Experimente nicht erstattet, so dass sie aus dem eigenen Etat bezahlt werden müssen. Und manche Beamte können sich das einfach nicht leisten.
11:17
MaryAnn sagt, ich habe um meine gebettelt und Chad hat sie für mich gemacht. MaryAnn sagt, ich hatte noch keine Prothese, aber ich möchte Click Medical eines Tages ausprobieren, weil es so aussieht, als ob die Socken gewechselt werden können und es keine unsinnigen Probleme als bilaterale BK gibt, ja, und das ist genau das Richtige. MaryAnn, eines der Themen, über die wir heute Abend sprechen werden, ist die Frage, warum jemand als Amputierter einen verstellbaren Schaft braucht. Und viele von euch Amputierten werden sagen, ja, für uns ist das irgendwie offensichtlich, richtig? Aber für viele Leute, vor allem für Leute, die zum ersten Mal amputiert sind, ist es ein Schock zu sehen, wie sehr sich das Volumen der Gliedmaßen verändert, oder? Wir werden also ein wenig darüber sprechen. In den ersten eineinhalb bis zwei Jahren nach der Amputation macht die Gliedmaße so viele dramatische Veränderungen durch, nicht wahr? Das liegt zunächst daran, dass Ihnen eine Gliedmaße entfernt wurde und die Operation zu einer starken Entzündung geführt hat. Wir nennen das die Entzündungsphase, richtig? Die Gliedmaße ist also ganz geschwollen und riesig, und in den nächsten Wochen und Monaten geht die Schwellung zurück, wenn der Körper beginnt, sich von innen heraus zu heilen. In dieser Zeit beginnen viele von Ihnen, eine Prothese zu tragen, nicht wahr? Für viele ist es ein Schock, und ich kenne viele meiner Patienten, dass sich die Gliedmaße innerhalb von Minuten verändert, richtig? Sie ziehen das Bein zum ersten Mal an. Sie machen ein paar Schritte am Barren, und plötzlich schwimmt der Schaft auf Ihnen, richtig? Und es kann unglaublich frustrierend sein, zu lernen, wie man mit den Socken umgeht, wie man die Passform anpasst, richtig. Und ich weiß, dass es aus prothetischer Sicht auch ziemlich verrückt sein muss, weil man so hart daran gearbeitet hat, einen schönen Schaft für den Patienten zu machen, und man denkt, man hat es geschafft, und dann geht der Patient, und auf einmal hat er das Gefühl, ich treffe genau auf den Boden meines Schaftes und muss diesen ganzen Prozess durchlaufen, okay? Und dann, nach den ersten eineinhalb bis zwei Jahren, wird sich das Volumen der Gliedmaßen für den Rest des Lebens weiter verändern, vielleicht nicht mehr so dramatisch, aber es wird sich weiter verändern. Und warum? Weil unser Körper nie derselbe bleibt. Unser Körper verändert sich ständig. Mike oder Brendan, können Sie noch einmal auf einige Ihrer Erfahrungen mit Ihren Patienten und deren Frustrationen bezüglich des Gliedmaßenvolumens eingehen?
13:33
Nein. Das Volumen der Gliedmaßen ist ein großes Problem, mit dem wir ständig konfrontiert sind. Wie Sie schon sagten, kann es sich bei neueren Amputierten innerhalb von Minuten ändern, wo man den Schaft anbringt. Man dreht zwei Runden am Parallelbarren, und der Schaft passt perfekt. Dann macht man zwei Runden, vier und fünf, und plötzlich ist der Socken zu groß. Ja, genau. Und was machst du jetzt? Und wenn man das tippen und anpassen kann, ist es einfacher, und wir haben die
13:57
die Möglichkeit, Socken für Amputierte zu verwenden, und das ist ein Hilfsmittel, das wir, wie ich weiß, schon immer verwendet haben. Ich habe das Gefühl, oder? Ich habe mir als Therapeut die Zähne daran ausgebissen, wie ich meinen Patienten beibringen kann, Socken hinzuzufügen oder wegzunehmen. Aber irgendwann kommt der Punkt, an dem man einfach keine Socken mehr anziehen kann. Man passt einfach nicht mehr in die Fassung. Und dann steht man vor dem Problem, einen neuen Schaft zu bekommen, oder man muss sich um eine Versicherung bemühen, und das ganze Drumherum. Und dann, nach zwei Jahren, werde ich ein bisschen mehr in die Tiefe gehen, denn hier möchte ich einigen meiner Zuschauer die Füße auf die Schulter legen. Wissen Sie, wenn Sie nach diesen zwei Jahren immer noch diese dramatischen Schwankungen des Gliedmaßenvolumens erleben, ist es an der Zeit, einen Blick auf Ihre medizinischen Bedingungen zu werfen, vor allem bei denjenigen von Ihnen, die eine gefäßbedingte Amputation hatten, richtig? Ich sage immer, wenn der Chirurg das Bein amputiert hat, hat er leider nicht den Diabetes oder den Bluthochdruck oder die Autoimmunerkrankung amputiert, und all diese Dinge können dazu beitragen, dass das Volumen der Gliedmaßen im Körper schwankt, richtig? Für manche Menschen können diese Schwankungen ein Leben lang anhalten und sehr frustrierend sein. Beth, Sie haben erwähnt, dass Sie keine Probleme mit Volumenschwankungen haben. Ich würde Sie als das Einhorn bezeichnen. Es kommt also vor, dass ich jemanden sehe, der den ganzen Tag über ein sehr stabiles Volumen hat, aber auch Leute, die sehr gut auf ihre Gesundheit achten. Ich weiß, dass sich in Florida bei all der Hitze und Feuchtigkeit und allem, was dazugehört, das Volumen der Gliedmaßen regelmäßig ändert. Brendan, wie oft begegnen Sie jemandem, bei dem sich das Volumen der Gliedmaßen überhaupt nicht verändert? Ist das etwas, das Ihnen oft begegnet? Oder was würden Sie sagen,
15:39
ziemlich selten. Das kommt bei Menschen vor, die schon seit mehr als fünf Jahren in der Lage sind, das Gerät zu benutzen. Aber normalerweise verändert sich das Volumen der Gliedmaßen immer noch, aber sie haben sich so daran gewöhnt, dass sie einfach durchhalten. Wenn sie arbeiten, haben sie eine Acht-Stunden-Schicht, die Gliedmaßen verändern sich in diesen acht Stunden, aber sie wissen: Hey, ich habe nur noch eine Stunde Zeit. Ich habe keine Zeit, um anzuhalten und mir eine Socke anzuziehen. Ich werde einfach weitermachen. Und wenn man das oft genug macht, gewöhnt man sich daran und kommt damit zurecht. Aber die Wahrscheinlichkeit als Grenze ist
16:15
immer noch verändern. Und dann Beth, ich würde sagen, ob ich denke, dass jeder ein Click Medical haben sollte. Nein. Warum? Weil es keine Lösung gibt, die für 100% der Bevölkerung geeignet ist. Aber denke ich, dass jeder ein Gespräch mit seinen Prozessen führen sollte, um zu sehen, ob er ein Kandidat ist? Ja. Eines der Dinge, die ich an click real wirklich mag, ist, dass selbst Leute, die vielleicht nur ein- bis zweilagige Socken tragen, okay, und noch einmal, wir sind in Florida, für uns können ein bis zwei Wollsocken in den heißen Sommermonaten einen Unterschied machen. Wenn man so etwas wie den Click Real hat, kann man diese Einstellung wirklich feinjustieren. Also, auch bei jemandem, der ein schönes, super stabiles Gliedmaßenvolumen hat, frage ich immer: Ist das etwas, wofür Sie in Frage kommen könnten? Und ich habe gelernt, einfach immer ein Gespräch darüber zu führen. Es gibt Leute, die es nicht brauchen, aber noch einmal, Mike, was denken Sie über Leute, die vielleicht ein stabiles Gliedmaßenvolumen haben?
17:12
Ich bin neidisch, dass sie so stabil sind, denn als jemand, der keine Amputationen hat, also ein gehfähiger Mensch, muss ich auf Reisen, auf Flügen und wenn ich ein paar Stunden in der Luft sitze, meine Schuhe lockern. Ich muss vielleicht meine Gürtel lockern, weil ich unterwegs zu viel gegessen habe. Wissen Sie, mein Körper verändert sich immer noch. Wir, als Menschen, verändern uns im Umfang. Um auf Brendans Punkt einzugehen: Es ist so üblich, dass ein erwachsener Amputierter gegenüber einigen dieser Unannehmlichkeiten abgehärtet ist, weil man an ein starres System gewöhnt ist und Vorräte anlegt, wenn es praktisch ist, aber man hat nie die Vorteile dieser On-Demand-, Volumenveränderung erlebt, und ich denke, dass die Leute oft denken, dass unsere Systeme komprimiert werden, wenn die Leute schrumpfen, und sie denken nicht immer an die Möglichkeiten, das System zu erweitern, wenn das Volumen zunimmt.
18:15
Und Jamie bringt einen guten Punkt mit dem Flugzeug, und das ist etwas, das besonders jetzt, wo wir uns auf die Reisemonate im Sommer zubewegen, wenn die Leute in ein Flugzeug steigen, wichtig ist. Ich kenne niemanden, der sich nicht ein wenig aufbläht, wenn er ein Flugzeug besteigt, und auch, um den Schaft anzulegen und nicht den Amputationstanz aufführen zu müssen, um in den Schaft zu kommen, besonders für unsere Leute, die keine Gelenke brauchen oder Exartikulationen haben, wo sie ein knolligeres Ende haben, richtig? Es gibt also viele Anwendungsmöglichkeiten für den RevoFit-Schaft. Wir werden eine kurze Pause einlegen, denn ich verschenke gerne Dinge an meine Zuschauer. Ich werde also einen QR-Code einfügen, Leute, weil ich in der Sendung mit meinen QR-Codes immer schicker werde. Und Brendan, ich entschuldige mich dafür, dass er dein Gesicht für eine Sekunde verdecken wird. Okay, also Leute, eines der Dinge, die ich am Click Medical-Team wirklich liebe, ist, dass sie eine Menge Ressourcen haben, die man nutzen kann. Ich hatte schon Leute, die mit einem Problem zu mir kamen, und ich konnte sie direkt mit Joe, dem Eigentümer und Gründer von Click Medical, verbinden, und er hat ihnen geholfen. Sie haben auch diese wunderbaren menschlichen Wesen, die sogenannten Anpassungsmentoren. Das sind Amputierte wie Sie selbst, die Click Medical genutzt haben, um ihr Leben in vollen Zügen zu genießen. Und diese beiden Menschen, Lou und Sydney, waren in meiner Sendung und haben über ihre Geschichten gesprochen. Okay, nun zum Gewinnspiel. Einige von euch haben bereits an diesem Gewinnspiel mit meiner verrückten, echten und verrückten Musik teilgenommen, das ich in einem Beitrag von gestern vorgestellt habe, aber ihr habt die Chance, es noch einmal zu tun, wenn ihr noch nicht auf diesen QR-Code geklickt habt. Und ich glaube, dass Jaime den Link hochladen wird, nur für den Fall, dass ihr den QR-Code nicht nutzen könnt, und ich möchte, dass ihr euch einen Mentor aussucht, damit ihr das Formular ausfüllen könnt, und ihr könnt auswählen, mit wem ihr sprechen und Fragen an Click Medical stellen möchtet. Wenn ihr also auf den QR-Code oder auf den Link klickt, den Jamie posten wird, und ein bisschen nach unten scrollt, füllt ihr das kleine Formular aus und könnt eure Fragen direkt stellen. Denn Leute, ihr wisst, ich bin kein Amputierter. Ich habe viel Erfahrung in der Arbeit mit Amputierten, aber ich werde nie in der Lage sein, mich wirklich mit euch als Amputierten zu identifizieren, aber diese Leute haben das schon erlebt und das T-Shirt schon mehrmals bekommen. Ich werde den QR-Code also noch eine Minute lang oben lassen. Also fangt an zu klicken. Ich will euch sehen, Leute. Leute. Ich kann übrigens sehen, wenn Leute auf den QR-Code klicken. Ihr seht also, wie ihr loslegt und klickt. Und los geht's. Ich danke euch, Leute. Alles klar, kommen wir also zu den lustigen Sachen. Lasst uns über all die Spielzeuge sprechen, die ich habe. Meinen Old Faithful habe ich schon seit langem. Lassen Sie uns also über die verschiedenen Produkte sprechen, die Click Medical anbietet. Wir haben den RevoFit, das ist dieser hier, okay, und das ist ein Demo-Socket, Leute, ihr wisst übrigens, dass eure Sockets nicht mit so viel Action ausgestattet sind. Eines der Dinge, die ich an Click Medical am meisten schätze, ist, dass man viele verschiedene Strategien anwenden kann, um die Anpassungsfähigkeit zu verbessern, richtig? Wie Sie hier sehen können, gibt es eine Platte, die ein- und ausgefahren werden kann. Ich habe einen kleineren Bildschirm, also versuche ich sicherzustellen, dass ich alles hineinbekomme. Dann gibt es etwas, das sich Spaltdesign nennt, was selbsterklärend ist, und Sie können sehen, wo man es mit den Schnüren hier festziehen kann. Und dann gibt es noch etwas, das man Scharnierdesign nennt. Der Sockel hat kein Scharnierdesign, aber es ist eines, das sich so öffnen lässt. Okay, ich finde es toll, dass es das gibt, denn jeder Mensch ist anders gebaut. Jeder ist anders geformt, und der Schaft kann sich an die Form der Gliedmaßen anpassen, je nachdem, wo man die Kompression und die Verstellbarkeit braucht. Ich weiß also, dass es für Leute, die über dem Knie liegen, viel bequemer ist, sich hinzusetzen, wenn sie diese Aussparung auf der Rückseite haben. Okay? Wie Sie also sehen können, habe ich den Drehknopf für Sie etwas gelockert. Und ich habe das ältere Modell. Das ist das BOA-Zifferblatt. Jetzt haben wir eine Click Reel, die Mike, ich glaube, Sie haben ein Muster davon. Wenn ihr das hochwerfen wollt
22:14
da, das tue ich. Das ist der neue Click Reel. Und dieser Sockel hat sogar eine Ergänzung zum Zifferblatt, nämlich einen Griffring, so dass die neue Click Reel diese, diese Kunststoffoberfläche hat. Sie ist strukturiert. Sie wissen, dass Sie als durchschnittlicher Benutzer diese Ergänzung zum Click Reel nicht benötigen, aber wenn Sie eine Beeinträchtigung der oberen Extremitäten haben, bei der Ihre Finger die Click Reel nicht greifen können, können Sie diese Griffe zum Click Reel hinzufügen und den Drehknopf auch nur mit der Handfläche oder der flachen Hand bedienen. Dadurch wird die Einstellbarkeit dieser Socke für noch mehr Leute möglich. Und ich zeige Ihnen, dass das Scharnierdesign, über das Sie sprechen, ein fantastisches Erweiterungselement für Leute ist, die all diese distalen Enden haben, die traditionell Schwierigkeiten hätten, durch einen engen Mittelpunkt im Schaft zu kommen, indem sie in der Lage sind, den hinteren Teil, die Rückseite des Schaftes nach außen zu erweitern. Jetzt kann der Patient vollständig in das Gerät hineinschauen, und mit ein paar Drehungen der Klickspule ist das System wieder geschlossen, und Sie haben einen schönen, sicheren Schaft.
23:42
Es funktioniert also gut. Es ist ein hübsches, sehr einfaches und elegantes Design. Und das ist es, was ich daran mag, es ist nicht sperrig. Ich habe schon andere verstellbare Designs gesehen, die sehr klobig sind und man kann sie durch das Hosenbein sehen. Diese hier ist offensichtlich viel unauffälliger. Die Klickspule. Was mir an dieser speziellen Klickspule gefällt, ist, dass man sie verstellen kann. Ich nenne es vorwärts und rückwärts einstellen. Bei der BOA-Wählscheibe muss man sie loslassen, damit sie sich lockert. Dann muss man ihn loslassen und wieder festziehen. Mit dem Click Reel kann man diese kleinen Mikroeinstellungen vornehmen, was für mich sehr wichtig ist, weil man manchmal nur ein Haar fester oder ein Haar lockerer sein muss, und das kann man mit dem Click Reel viel effizienter machen als mit der Socke. In Ordnung, Leute, ich lasse diesen QR-Code noch 10 Sekunden lang stehen. 987654321, okay. Ihr hattet alle eure Chance. Bitte sehr, okay. Emily stellt also eine sehr gute Frage. Sie fragt, was passiert, wenn das Volumen beim Gipsverband für den verstellbaren Schaft abnimmt, aber wenn man den Schaft bekommt, hat sich das Volumen wieder erhöht, und jetzt ist es zu klein für das Leben eines Menschen mit Lymphödem. Also Brendan, ich werde Ihnen diese Frage stellen.
25:02
Sie so das Scharnier Design funktioniert gut. Ich habe diese Bemerkung gesehen und wollte mich dazu äußern, weil man den ganzen Rücken im Wesentlichen offen bekommen kann. Selbst wenn man etwas an Volumen zulegt, kann man immer noch den Sockel lockern, das Bein hineinstecken und es so fest machen, dass man den Druck rundherum bekommt, aber nicht nach unten fällt und den Boden erreicht. Das gibt Ihnen die Möglichkeit, ganz nach unten zu kommen, ohne dass Sie ein oder zwei Zentimeter über dem unteren Ende des Schaftes stecken bleiben, was unangenehm wäre. Das Scharnier bietet also eine großartige Verstellmöglichkeit, und ich habe damit wirklich gute Erfahrungen gemacht. Und?
25:47
Und was ich noch hinzufügen möchte, Emily, ist, dass ich bei der Arbeit mit meinen lokalen Orthopädietechnikern gesehen habe, dass sie, wenn sie wissen, dass ein Patient im Rahmen des normalen Heilungsprozesses schrumpft, ihren Patienten manchmal einen etwas engeren Gips anlegen, in der Erwartung, dass er schrumpft. Aber für jemanden wie Sie, der ein chronisches Lymphödem hat, bedeutet das, dass Sie wissen, dass Sie auf und ab gehen werden. Und das ist, das ist Ihre Geschichte, richtig? Sie müssen sicherstellen, dass Sie Ihren Orthopädietechniker wissen lassen, dass heute ein kleiner Tag ist, heute ist ein kleiner Tag für mich. Muss ich wiederkommen, vielleicht an einem Tag, an dem ich etwas geschwollener bin, um zu sehen, was Ihr Orthopädietechniker dazu zu sagen hat. Und das ist eigentlich ein sehr guter Punkt, denn es gibt Leute, die wissen, dass sie Probleme mit Lymphödemen haben, und das ist etwas, das für sie ein chronisches Problem sein könnte, okay, und das, nebenbei bemerkt, Click Medical, es ist wie, ja, alle Kästchen ankreuzen, warum sie einen Click Medical Schaft Sydney benutzen wollen, sagen wir, Kraftgriff.
26:46
Fahren Sie fort. Fahren Sie fort. Lymphödem- oder Dialyse-Patienten, ja, ist großartig für so sehen wir sehr große Schwankungen im Volumen jeden zweiten Tag, die Sie damit umgehen. Also ja, das funktioniert auch sehr gut,
27:00
jep. Und tatsächlich, wir nehmen CHF-Patienten dazu. Das ist ein weiterer Punkt, zu dem ich immer sage: Vergessen Sie das auch. Sydney sagt also, dass Power Grip mein Favorit ist, ein weiteres Merkmal. Ich weiß, dass ich Ihnen heute Abend alles über Click Medical erzähle, aber ich muss es einfach durch die Hose einstellen können. Und das ist wirklich sehr schön. Ich höre nämlich von einigen meiner Patienten, vor allem, wenn sie zur Arbeit gehen, dass es ihnen peinlich ist, dass ich manchmal vor den Augen meiner Kollegen meinen Schaft ausziehen muss, um Socken anzuziehen oder auszuziehen, und, Sie wissen schon, alles da. Das hier ist also etwas, das nicht aus dem Hosenbein herausragt, aber gleichzeitig kann man es greifen, drehen und durch das Hosenbein hindurch verstellen. Und ich finde, das ist eine wirklich coole Funktion. Mary Ann sagt, sie ist eine BACA, und ihre Sockets haben jeweils zwei am Bein. Mike, können Sie etwas zu den Leuten sagen, die zwei Klickrollen oder Drehknöpfe an ihrem Schaft verwenden?
27:55
Ja, das ist ein fortschrittliches Design. Ihr Orthopädietechniker muss sich also auskennen. Wissen Sie, wir haben Ihnen diese drei grundlegenden Designs gezeigt, über die wir mit dem Repo gesprochen haben, das Panel-Design, das sehr gezielt für Expansion oder Kompression eingesetzt werden kann. Und dann war da noch diese Lücke, die herausgeschnitten wurde, das Gemütliche. Das habe ich Ihnen schon gezeigt, mit dem hinteren Ausschnitt, der eine globalere Ausdehnung oder Kompression der Steckdose ermöglicht. Durch die Kombination mehrerer Regler haben Sie also die Möglichkeit, verschiedene Bereiche zu kontrollieren, um verschiedene Ziele zu erreichen, die Sie mit Ihrem Design anstreben könnten. Vielleicht dreht sich Ihr Schaft ein wenig. Wir wollen also gezielte Paneele zu diesem Sockel hinzufügen. Und dann gibt es noch diese täglichen globalen Volumenänderungen. Anstelle des Sockenmanagements können wir nun die Krempe an das Lücken-Design anpassen, um diese globalen Veränderungen zu ermöglichen. Also, ja, machen Sie sich auf den Weg, um sich etwas einfallen zu lassen. Die müssen ziemlich cool sein, ja.
29:17
Und ich weiß auch, dass die Zifferblätter, zwei Zifferblätter können auch angewendet werden. Einer von Ihnen erwähnte dies, es kann auch angewendet werden, wenn Sie jemanden haben, der vielleicht über der Gewichtsgrenze des einen Zifferblatts liegt. Wir haben also einige Leute in unserer Sendung, die das Gewichtslimit überschreiten, und sie können zwei Wählscheiben verwenden und so ebenfalls von diesem Vorteil profitieren.
29:37
Ja, das ist richtig. Das ist eine gute Strategie, um die Energiekräfte, die beim Gehen entstehen, auf mehrere Wählscheiben zu verteilen. Wenn Sie also die Gewichtsgrenze überschreiten, können wir das Gewicht mit zwei Systemen auf den gesamten Schaft verteilen.
29:56
Hey, Jeff, danke, dass du mit an Bord bist. Ich weiß die Unterstützung zu schätzen. Bill hat eine gute Frage gestellt, und ich spreche gerne über die Aufhängung. Sie fragen also: Ist das kompatibel mit Hochvakuum und mit Absaugung? Lassen Sie uns also ein wenig darüber sprechen, wie die Aufhängung mit dem Revo fit funktioniert Brendan, Sie wollen
30:17
das auf verschiedene Weise zu erreichen. Das erhöhte Vakuum macht es schwieriger. Es hängt davon ab, ob Sie eine Deckenhülse oder die Deckenfutter verwenden, und es hängt von der Form des Gliedes und einer ganzen Reihe von Faktoren ab. Von der Herstellung her ist es viel einfacher, es mit einer Nadel zu machen, aber es kann leicht mit Absaugung oder Vakuum gemacht werden, beides. Und dann eigentlich,
30:43
können wir zum nächsten Teil übergehen, nämlich dem RevoLock. Das ist also eines der Aufhängungssysteme, die Click Medical zu bieten hat. Und es tut mir leid, dass ich meinen Liner nicht zeigen kann, aber im Grunde könnt ihr sehen, entschuldigt, lasst mich das in die richtige Richtung drehen, damit ihr es sehen könnt, es ist ein lanyardartiges Aufhängungssystem. Und das wird in den Liner geschraubt. Und ich glaube, Mike, du hast hier eine Vollversion. Es wird also geschraubt, du zeigst es, ja, du hast es viel besser.
31:15
Das wollte ich Ihnen gerade zeigen. Wir haben also zwei verschiedene Befestigungsmöglichkeiten. Es gibt das, was wir als festen Gewindeeinsatz bezeichnen, d.h. der Schnürsenkel wird mit einem befestigten Teil verbunden, das der Benutzer auf den Verschlussschirm schraubt. Wir haben auch ein zweiteiliges System, also das, was wir unseren festen Gewindeeinsatz nennen, oder, entschuldigen Sie, Gewindeeinsatz und dann den Schnappverschluss, der mit der Schnur verbunden wird, die von unserem Boa-Rad eingezogen wird, das das Lanyard-System kontrolliert. Alles, was Sie tun müssen, ist, diese beiden Teile einfach zusammenzuschieben, und schon haben Sie eine schöne, sichere Verbindung. Es gibt ein kleines federbelastetes Viereck, das gedrückt wird, um diese beiden Elemente zu lösen, und dann drehen Sie einen Drehknopf, um den Sicherungsring in die Fassung zu ziehen. Wenn Sie nicht vollständig in der Buchse sitzen, sind Sie immer noch vollständig verbunden. Das ist also ideal, wenn Sie sich zum Anziehen der Prothese hinsetzen. Wenn Sie morgens geschwollen sind und nicht vollständig in den Schaft einsteigen können, sind Sie immer noch verbunden. Wenn Sie also im Laufe des Tages schrumpfen und sich weiter entspannen, können Sie den Drehknopf weiter drehen, um weiter in den Schaft zu kommen.
32:42
Das ist ein wirklich guter, genau dort. Schauen wir mal. Ich blättere gerade durch diese Fragen, um sicherzugehen, dass wir gut dabei sind. Robert, ich freue mich, dass du heute Abend bei uns sein konntest, um all diese wirklich erstaunlichen Informationen zu hören. Und dann hat Sydney noch einen weiteren guten Punkt bezüglich Click Real angesprochen, nämlich dass dieser Ring, den Sie erwähnt haben, gut für Leute mit Geschicklichkeitsproblemen ist. Mike, auf jeden Fall. In Ordnung, mal sehen. Jerry Ann fragt, ob man mit einem normalen Schaft anfangen sollte, bevor man einen Click Real ausprobiert. Das ist eine gute Frage. Brendan, willst du das übernehmen oder hast du
33:14
einen Mike? Das nehme ich gerne an. Sie müssen nicht gleich mit
33:20
eine normale Steckdose. Tut mir leid, machen Sie weiter. Brendan,
33:24
Wie auch immer, machen Sie es. Mike, ja,
33:26
Sie wissen, wenn Sie ein brandneuer Amputierter sind, werden Sie eingegipst, und manchmal gibt es einen IPOP-Schaft oder einen Schaft, mit dem Sie anfangen zu laufen, der eine Art Post-OP-Schaft ist, und er wird sozusagen Ihr Stützrad-Schaft sein. Auch diese können mit unserem RevoSurface, unserem Surface-Kit, das wir für verschiedene Zwecke verwenden können, angepasst werden. Wir befestigen es einfach mit ein paar Schrauben an der Außenseite des Geräts. Wir verwenden es auch gerne während der Diagnosephase. Wenn Sie also für ein Gerät gegossen werden, setzt Ihr Orthopädietechniker Sie in eine Art durchsichtigen Schaft wie diesen, um sicherzustellen, dass die Passform insgesamt gut ist. Es gibt keine Druckstellen. Und dann können sie auch diese RevoSurface hinzufügen, um zu bestätigen, dass das Design, das sie sich ausgedacht und erstellt haben, tatsächlich für Sie funktioniert. Wenn Sie also an Anpassungsfähigkeit interessiert sind, sollten Sie das unbedingt in Ihren Prozess einbeziehen.
34:41
Jungs mit den dramatischen Gliedmaßen Volumenschwankungen für neue Leute, kann es sein, es kann wieder helfen, kaufen Zeit zwischen Steckdosen. Das haben wir schon gemacht. Wir haben diese Umfrage schon einmal gemacht, aber ich frage immer wieder gerne, wie viele Sockets habt ihr wie viele Kontrollsockel? Oder wie viele, wie viele Sockel habt ihr durchlaufen, bevor ihr euch in eurem permanenten Sockel eingelebt habt, richtig? Diejenigen von euch, die schon länger amputiert sind, wie viele Schäfte hattet ihr? Sagen wir mal, allein im ersten Jahr. Mal sehen, was im Kommentarbereich steht. Noch eine Sache: Das Click Medical kann bis zu 10 Lagen aufnehmen, richtig? Wenn wir also einfach mal ein bisschen rechnen: Wenn Ihr Schaft locker sitzt, und manche von Ihnen bekommen bis zu 1518 Lagen, manchmal sogar mehr, ziehen Sie 10 davon ab. Sie müssen also nicht mehr 1015 Lagen Socken tragen, sondern nur noch fünf Lagen, richtig? Das verschafft dir also eine Menge Zeit zwischen den Sockeln. Hallo, Earl, schön, dass du hier bist, Larry. Wir kommen gleich auf die Frage zurück. Ja. Mark hatte im ersten Jahr zwei. Mark hatte also im ersten Jahr zwei. Mark, du bist eigentlich so Robert hatte drei Gussformen, aber eine Fassung arbeitet an meiner zweiten Fassung. Larry hatte drei. Kim hatte zwei im ersten Jahr. Ich habe einige Leute gesehen, die mir sagten, dass sechs bis 10 Sockel im ersten Jahr einfach verrückt sind, die Menge an Sockeln, die sie durchlaufen würden. Eine weitere Sache, die man in Betracht ziehen sollte, Jungs, und um noch einmal auf die RevoSurface zurückzukommen, denn die ist zu einem meiner Lieblingsmittel geworden. Viele Leute sagen: "Nun, ich liebe die Form meines Schaftes. Ich bin abergläubisch und möchte keinen neuen Guss, weil er sich ändern könnte, aber sie brauchen einfach nur eine kleine Volumenanpassung. Und ich denke mir einfach, na ja, klatschen Sie eine RevoSurface drauf, und Sie sind startklar. Mike, kannst du das RevoSurface noch einmal kurz hochhalten, damit die Leute den Unterschied zwischen dem RevoSurface und dem RevoFit sehen können? Ja, klar.
36:39
Ja, dieser hier hat einen flexiblen Innenschuh. Manchmal machen die Leute ihre diagnostische Anpassung oder Probeanpassung mit oder ohne eine dieser flexiblen Innenhüllen, beide Möglichkeiten sind für den Anpassungsprozess geeignet. Aber ich werde sie nur einen Moment herausnehmen, damit Sie das sehen können. Diese Aussparung ist ausgeschnitten, und dann wird die Spitze mit dem Klick-Kragen verbunden, der mit Chicago-Schrauben befestigt wird. Und dann können Sie einfach den Schnürsenkel durch diese Oberflächenführungen führen und sie so ausrichten, dass Sie eine Art effektive Zuglinie haben. Dieser Schaft ist für die Kompression im hinteren Bereich gedacht, direkt unter dem Knie, in der Kniekehle und im hinteren Bereich kann man auch eine Dehnung erreichen. Ich werde das Ganze ein wenig lockern, um die Dehnung in Gang zu bringen, so dass man mit diesem Design auch expandieren kann.
37:46
Robert, um deine Frage aufzugreifen: Können die aktuellen Steckdosen mit dieser Technologie nachgerüstet werden? Ja, und das ist der Grund, warum ich Ihnen die RevoFit zeigen möchte. Sie können sehen, dass die Schnüre im Inneren des Kunststoffs sind, richtig? Und das, was ich in meiner CAD-Software habe, ist die RevoSurface. Das ist also etwas, das im Grunde genommen die Kordel oben auflegt. Also für bestehende Steckdosen, eine Steckdose, die Sie bereits haben, und vielleicht brauchen Sie nur eine kleine Volumenanpassung. Hier würde man das RevoSurface einsetzen. Robert, okay, und dann lass mich mal sehen, ob ich in meiner Trickkiste habe. Gebt mir eine Sekunde, Leute. In Ordnung, ich musste in meiner Spielzeugkiste kramen, weil ihr alle wisst, dass Bob hier gerne mit all meinen Spielsachen spielt und Dinge herumschiebt. Okay, okay. Nur um das klarzustellen, denn manchmal sind die Leute verwirrt: Bedeutet das, dass mein Prozess den Schaft nicht herstellt, oder was ist damit verbunden? Wenn Sie und Ihr Orthopädietechniker beschließen, dass wir RevoFit oder RevoSurface verwenden wollen, erhalten Sie eine kleine Box, die all die kleinen Werkzeuge enthält, die benötigt werden, alle Prozesse, Spielzeuge und Werkzeuge, die benötigt werden, um die Verstellbarkeit in den Schaft zu integrieren. Okay, Ihr Prozess ist immer noch derjenige, der den Schaft herstellt. Sie bekommen nur den Bausatz, mit dem sie die Verstellbarkeit herstellen können. Okay? Manche Leute fragen sich, ob das auch für meinen Prozess gilt. Weil ich meine Prozesse mag, mag ich, wie ihr Schaft passt? Nein. Also wollte ich diesen Teil nur klarstellen. Lassen Sie mich noch ein paar andere Fragen ansprechen. MaryAnn fragt also, wie es ist, wenn man einen zarten Schienbeinknochen hat, kann man dann eine Polsterung in den Schaft einbringen? Also, ich kann die Antwort der PT geben, aber ich würde lieber von der prothetischen Seite hören.
39:38
Wenn Sie die Verstellbarkeit nutzen wollen, sollten Sie, anstatt den Schienbeinknochen zu polstern, besser auf beiden Seiten polstern und auf beiden Seiten eindrücken können, so dass dazwischen Platz für den Schienbeinknochen bleibt. Eine zusätzliche Polsterung erhöht nur den Druck. Wenn wir also auf beiden Seiten polstern und Sie zurück und vom Schienbein wegschieben können, ist das viel besser.
40:08
und dann, um noch einmal darauf zurückzukommen, sagt Bill, dass es Prozesse genannt wurden. Ich habe bis zu sechs Steckdosen gehabt. Lou sagt, drei für jedes Bein innerhalb von ein oder zwei Jahren, und Larry sagt, die Versicherung zahlt nur für 50%, also ja, wissen Sie, das ist definitiv etwas, mit dem Sie möglicherweise etwas Geld sparen und die Lebensdauer Ihres Schaftes verlängern können. Schauen wir mal, hier war einer. Ben Gregory sagt, dass er im ersten Jahr nur einen Schaft hatte, aber er hatte mehrere Polsterungen und trug tagein, tagaus Schrumpfgeräte. Emily fragt also, wie man eine Prophetin findet, die Verstellbarkeit wie Click Medical nutzt. Ich meine, wir haben eine Menge Prozesse. Normalerweise ist es eine Menge Mundpropaganda. Ich weiß nur eins, Emily: Wenn Ihr Orthopädietechniker ein wenig schüchtern ist, wenn es darum geht, haben sie ein unglaubliches Team, das sie reformieren können, auf das sie verweisen können und das über Ressourcen verfügt. Außerdem bietet Click Medical auf seiner Website die so genannte Click Academy an, und ich konnte viele dieser Kurse besuchen und selbst etwas darüber lernen. Es gibt dort wirklich Schritt-für-Schritt-Anleitungen, und es gibt so viele Videos, die bei der Fehlersuche helfen, ganz zu schweigen vom direkten Zugang zum Click Medical-Team. Sie wissen also, dass jeder Orthopädietechniker, der es ausprobieren möchte, die Unterstützung findet, die er dafür braucht. Steve sagt: "Ich mag Mikes Schaft. Ich mag diesen Schaft. Lass mal sehen. Alles klar? Also Leute, wir haben den Gewinner für unser erstes Werbegeschenk, und es ist Larry Acton, also Larry, herzlichen Glückwunsch. Wir werden Ihnen eine Yeti Click Medical Tasse schicken, und dann, lassen Sie mich einfach weitermachen und tippen, lassen Sie mich nur diesen Moment nehmen. Also, das ist nicht nur für Larry, aber Larry, ich möchte, dass du meine E-Mail-Adresse nimmst und mir deine Adresse schickst, damit wir Click Medical click. Ihnen Ihren Preis zuschicken können. Aber Leute, vor allem für diejenigen unter euch, die die Sendung zum ersten Mal sehen, das ist meine E-Mail-Adresse. Ich schaue sie mir jeden Tag an. Ich bin der Einzige, der sie beantwortet. Wenn ihr irgendwelche Fragen habt, sei es zu Click Medical oder zu irgendeinem Teil des Genesungsprozesses eines Amputierten, könnt ihr sie mir gerne schicken. Ich beantworte alle Fragen innerhalb von 24 bis 48 Stunden, und wenn ich die Antwort nicht weiß, was recht häufig vorkommt, suche ich nach glaubwürdigen Quellen. Ich werde für euch glaubwürdige Quellen für diese Antworten finden. In Ordnung, Leute, bleibt dran. Jaime, du sagst, du sollst es wieder hochhalten. Mike, alles klar. Wir werden also weitermachen und unser nächstes Werbegeschenk machen, weil wir gerne Sachen verschenken. Oh, stimmt ja, du hast die neue.
42:38
Ich habe die neue Version bekommen. Das ist die Version, bei der ich mir ziemlich sicher bin, dass wir sie gerade herausgeben.
42:43
Ich meine, ich mag meine OG, denn die habe ich jetzt schon seit mehreren Jahren. Aber kann ich eine der neuen haben? Ich möchte eine
42:49
eins. Wir könnten wahrscheinlich etwas aushandeln. Und ja, es war Larry, der gewonnen hat. Ja, die neue Version mit unseren L-Codes, diesen Abrechnungscodes auf der Rückseite. Also Larry, wenn Ihr Orthopädietechniker diese Abrechnungscodes vergisst, können Sie Ihren Yeti-Becher mitnehmen und ihn daran erinnern, welche Codes er verwenden muss, um für die Verstellbarkeit Ihrer Schäfte bezahlt zu werden. Ja.
43:13
Und Leute, letztes Jahr, eigentlich im April letzten Jahres, habe ich eine große Show über L-Code gemacht, okay? Und ich weiß, dass Versicherungen ein etwas trockenes Thema sind, aber wir müssen darüber Bescheid wissen, oder? Also Leute, schaut euch die Sendung an. Irgendwann ist sie auf meinem YouTube-Kanal und wir erklären, was ein L-Code ist. Im Grunde ist es dieser magische Code, den Ihr Prozess braucht, damit Ihre Versicherung für ein bestimmtes Gerät zahlt. Es ist also eine große Sache, dass Click Medical nicht nur einen, sondern gleich zwei Codes bekommen hat. Sie haben einen für ihr Bein, RevoFit-System, und jetzt einen für ihren Arm, RevoFit-System. Das sind also die magischen Zahlen, die Sie für Ihren Prozess zur Hand haben sollten. In Ordnung, also lasst uns ein weiteres Werbegeschenk machen, damit ihr einen weiteren Becher bekommt und diese L-Codes zeigen könnt. Click hat eine wunderbare Website, und sie ist buchstäblich vollgestopft mit Menschen, die das Click Medical revote fit oder RevoSurface-System verwenden. Okay, ich möchte, dass ihr auf diesen QR-Code klickt. Schaut euch all die tollen Menschen an, die dort zu sehen sind, und sagt mir, wer euch am meisten inspiriert, und schreibt diesen Namen in den Kommentarbereich. Geht also rein, und vielleicht müsst ihr euch einige dieser Geschichten später anhören. Klickt euch nicht aus meiner Sendung raus, ja? Aber geht rein, sucht euch jemanden aus oder sucht euch jemanden aus, dessen Geschichte ihr euch anhören wollt, und schreibt sie in den Kommentarbereich. In Ordnung, ich sehe, dass einige Leute anfangen, den QR-Code zu scannen. Ich muss mehr Leute sehen, Mann, denn wir haben hier ein paar gute Tassen. Wir haben ein paar gute Tassen. Und? Und mein Instagram, Leute, ich möchte, dass ihr das auch anklickt, genauso wie meine YouTube-Leute. In Ordnung, also gut, wir haben geredet, ich habe nicht gesagt, meine Spickzettel Notizen, die ich hier sehe. Ich sage, ich muss darüber reden, für wen ist die Click Medical Steckdose für was gedacht? Ich denke, wir haben heute Abend schon viel darüber gesprochen, und es ist sicher, dass ich wiederhole, was ich vorhin gesagt habe. Wissen Sie, sollte jeder eine haben, nein, denn es gibt nicht die eine Sache, die für alle passt. Aber sollte jeder ein Gespräch darüber führen? Ja, ja. Irgendwann in seinem Leben sollte man sich als Amputierter fragen: Hey, sollte ich in irgendeiner Form über Anpassungsfähigkeit nachdenken? Lassen Sie uns also ein wenig über Anwendungen für die oberen Extremitäten sprechen. Und hier werde ich heute Abend mit Sicherheit der Schüler sein. Mike, zeig uns doch mal ein paar coole Sachen, die du für unsere Leute aus dem Bereich der oberen Extremitäten hast.
45:37
Ganz genau. Ich habe mich also auf diese drei grundlegenden Designelemente bezogen, mit denen wir bei RevoFit an Prothesen herangehen, und das sind der Plattenabstand und das Scharnierdesign. Ich habe hier eine transradiale Prothese, also eine Prothese unterhalb des Ellenbogens, die eine schwebende Platte hat, die für eine Aufhängung direkt hinter dem Ellenbogen sorgt. Wir nennen das eine Elektronenaufhängung. Und das ist mit einem RevoFit mit einer schönen versteckten Tür verbunden. Ein großes Lob an 14. Element für die Herstellung dieses wirklich coolen Geräts. Sie haben dieses nette versteckte System entwickelt, um diese Klickrolle zu verstecken, aber oft wollen wir bei der Steuerung eines transradialen oder unter dem Ellbogen angebrachten Geräts eine Sperre unter dem Ellbogen einrichten, damit es schön fest und sicher sitzt, aber wenn jemand nach oben greifen und etwas aus dem Regal holen will, verhindert diese Ellbogensperre einfach, dass es in die volle Ausdehnung gelangt. Durch die Möglichkeit, den Ellbogenbereich mit der elektronischen Aufhängung zu lockern. So kann der Träger den vollen Bewegungsumfang nutzen und die Bewegung ausführen. Wenn sie fertig sind, können sie das System einfach wieder festziehen, damit es schön fest sitzt. Jetzt hat er eine gute Kontrolle über seinen Ellenbogen und kann die Prothese in einer flexibleren Position verwenden.
47:22
Ich finde es toll, wie sie es mit diesem Panel verstecken konnten. Es sieht aus wie Data aus Star Trek, der eine meiner Lieblingsfiguren war. Das ist so cool. Tut mir leid, Leute. Ich bin ein Star Trek. Ja, das ist wirklich cool.
47:34
Und das ist der Punkt, an dem ich ein bisschen nerdig werde. Es geht um die Herstellung dieser Firma in Dallas, Texas, 14. Sie stellen einige wirklich coole kreative Geräte her.
47:44
Also gut,
47:46
Texaner hier,
47:48
Okay, es gibt keine Orthopädietechniker, also würden die Orthopädietechniker ein Gerät dorthin schicken, um es anfertigen zu lassen.
47:57
Okay, das ist sehr cool. Ich sehe also, dass ihr ein paar Namen eintragt, also noch einmal, ich werde den QR-Code noch eine Minute oben lassen, weil er den Platz von Brandon verdeckt, und ich weiß nicht, wie ich ihn ändern kann, aber klickt auf diesen Code, Leute, und wählt aus, wer die Person ist, die euch von ihren Botschaftern am meisten inspiriert und über die ihr mehr erfahren wollt, wenn ihr ihre Geschichten lest. Und was ist mit transhumeralen Wie funktioniert das?
48:23
Ich bringe mein transhumerales Gerät mit. Leider wollte ich Ihnen das Scharnierdesign für transradiale Patienten und dieses hier zeigen. Denn manchmal, wenn wir die Prothese kontrollieren wollen, müssen wir über diese knöchernen Vorsprünge des Ellenbogens gehen. Wir müssen sie wirklich fest und eng anliegend anbringen, damit wir diese wackelige Bewegung mit unserer Klickspule vermeiden können. Mit einem Scharnierdesign können wir eine Ausdehnung erzeugen, so dass Sie Ihren Arm ganz nach unten in die Prothese bringen können, und dann können wir das System mit der Klickspule wieder schließen und wieder einen schönen starren Schaft herstellen, der schön fest und sicher sitzt. Es ist nicht schmerzhaft, durch diese engen Bereiche mit den Knochenvorsprüngen zu gehen. Es ist also
49:18
Interessant ist, dass jemand mit einer Armamputation im Vergleich zu jemandem mit einer Beinamputation vielleicht nicht so dramatische Volumenschwankungen hat wie jemand mit einem Bein, aber die Anpassung muss natürlich noch präziser sein. Ich meine, das Bein, das Bein muss genau passen, aber der Arm noch viel mehr. Sie sehen also, dass es leicht unterschiedliche Anwendungen gibt. Wenn man etwas wie RevoFit für den Arm verwendet,
49:45
Das ist genau richtig. Und wissen Sie, bei Patienten über dem Ellenbogen ist in der Regel mehr Fleisch vorhanden, und dort werden wir etwas mehr Volumenschwankungen sehen. Und dann können wir uns überlegen, ob wir diese Platten, wie Sie sie in Ihrem Demo-Sockel haben, an bestimmten Stellen des Oberarms anbringen, um die Rotation zu unterstützen oder die Volumenänderung zu kontrollieren und zu steuern.
50:13
Okay, also diese Leute fliegen hierher für diese, wie auch immer sie heißen, ich glaube, ich habe Colin Story noch nicht gelesen. Ich muss die Colin-Story lesen, weil Colin immer wieder auftaucht. Das ist eine Menge in Bezug auf die Geschichte hier. In Ordnung, Leute, wir werden euch den Gewinner sehr bald nennen, eigentlich, nein, wir haben ihn schon, weil Jamie einfach so fantastisch ist. Nun gut. Chuck Williams, Herzlichen Glückwunsch, Sie haben mich als nächstes gewonnen. Einen Yeti-Becher, also Prost, mein Freund. Danke, dass Sie mitgemacht haben. Vielen Dank, dass ihr mitgemacht habt, und wir werden unser drittes Gewinnspiel veranstalten, weil wir einfach gerne Sachen verschenken, und so machen wir das. Das eine ist viel einfacher. Ihr müsst nicht auf Ihr wisst schon was klicken. Ich werde diesen QR-Code loswerden, weil wir die Kernmarke dort sehen müssen. So, das war's. In Ordnung, also Leute, für dieses letzte Giveaway von allem, was wir heute Abend besprochen haben, auch wenn ihr nicht unbedingt ein Kandidat seid oder euch nicht für einen Kandidaten haltet. Was gefällt Ihnen am besten an den Click Medical Produkten, sei es RevoFit, RevoSurface oder RevoLock? Fangen Sie an, das in die Kommentare zu schreiben. Ich meine, das hier, das letzte ist einfacher für euch. Nun gut. Was den Arm in Bezug auf das Endgerät angeht, habt ihr irgendwelche Tipps, wie, ihr wisst schon, kann jedes Endgerät verwendet werden, jedes Endgerät, Entschuldigung, kann mit dem oberen Komitee-Sockel verwendet werden, wie das. Erzählen Sie uns ein wenig über die Endgeräte. Brendon,
51:47
ja, die Verwendung einer Regel der Fade-Einstellbarkeit hat keinen Einfluss, sollte keinen Einfluss haben. Ich bin sicher, es gibt einige Fälle, die könnte, aber wirklich sollte keinen Einfluss auf Ihr Endgerät haben. Man sollte es mit allem verwenden können, und wie Mike schon sagte, ist es möglich, eine gewisse Kompression zu erzielen, vor allem für die transhumeralen Prothesen, um die Rotation zu stoppen und einen besseren Sitz über den ganzen Tag hinweg zu erreichen, was vor allem bei myoelektrischen Prothesen wichtig ist, bei denen die Elektroden einen sehr guten Kontakt zur Haut haben müssen. Brendan,
52:26
Ich glaube, Sie und ich haben vor einiger Zeit ein Gerät gebaut, bei dem wir das RevoFit-System direkt über den Elektroden an den Myozyten eingesetzt haben, so dass der Patient, weil er immer wieder den Kontakt mit den kleinen Elektrodenpads verlor, die das Endgerät kontrollieren, wenn es keinen guten Kontakt gab, die Hand überhaupt nicht kontrollieren konnte. Indem er also die Kompression mit wirklich kleinen Pads erhöhen konnte, hatte er immer die Kontrolle über dieses Endgerät. Aber soweit ich weiß, und das sollte ich als technischer Vertriebs- und Supportspezialist wissen, gibt es keine vertraglichen Kontraindikationen für Endgeräte mit Repo-Passform in Anwendungen für die oberen Extremitäten.
53:19
Da haben wir's. MaryAnne ist also
53:22
Nein, es ist einfach eine schreckliche Streckenführung, sehr gut. Also
53:26
Mary Ann sagt: "Was mir am besten gefällt, ist, dass ich schon anderthalb Jahre in der Steckdose stecke und sie erst jetzt anfangen zu arbeiten. Ich kann sie gar nicht fest genug anziehen. Ich weiß also, dass sie Mary Ann in dieser Hinsicht sehr geholfen haben. Grant sagt, dass ich die Oberfläche faszinierend finde. Ich muss mal mit meinem Chef reden. Ja. Plaudern Sie mal. Mal sehen, was sie zu sagen haben. Earl sagt, auf jeden Fall. Ihm gefällt die Tatsache, dass man die Lebensdauer des Schaftes verlängern kann. Emily sagt: "Ich finde es gut, dass man einen vorhandenen Schaft verstellen kann. Das ist auch einer meiner Favoriten, und die Tatsache, dass man es einfach ausprobieren kann, bevor man in den Fluss oder in den Schnee geht. Er sagt, die Einstellbarkeit ist bei allen einfach. Robert sagt, er mag die Möglichkeit der schnellen Anpassung und die gute Integration. Einer der Slogans von Click Medical lautet: Anpassungsfähigkeit im Handumdrehen. Und es ist wirklich so einfach. Es ist nur ein Klick auf Click. Wenn ihr in letzter Zeit meinen Instagram-Kanal verfolgt habt, seht ihr einen meiner Patienten, den ich in letzter Zeit hatte. Er ist beidseitig unterhalb des Knies und PT, und er gab mir die Erlaubnis, damit er weiß, dass ich einige dieser Informationen teile. Er ist ein professioneller Gesellschaftstänzer und er ist ein junger Mann, so dass diejenigen von Ihnen, die einen Schaft anziehen, wissen können, wie viel Zeit Sie brauchen, um diesen Schaft anzuziehen und die Socken anzuziehen und all das. Ich meine, er springt einfach in seine Steckdosen und dann geht es los. Es gibt ein paar Videos von ihm, wie er das macht. Und in seinem speziellen Fall, weil er so aktiv ist, weil er ein professioneller Gesellschaftstänzer ist, schrumpfen seine Gliedmaßen ständig, und wir warten auf neue Schäfte, denn er ist fällig für neue Schäfte. Und das Einzige, was ihn im Moment rettet, ist die Tatsache, dass er das Click Medical benutzen kann, um sie so weit zu straffen, dass er seinen Tag überstehen kann. Hätte er keine Click Medical-Schäfte, hätte er in den letzten zwei Monaten im Rollstuhl gesessen und auf die Genehmigung für den neuen Schaft gewartet. Also können Sie, Sie können das hier für 1/4 nehmen. Lassen Sie uns mal sehen. Kim sagt, als jemand, der unter Fluktuation leidet, klingt das vielversprechend. Steve mag die Verstellbarkeit. Emily fragt: Kann die Verstellbarkeit auch bei einer Hüftexartikulation funktionieren, oder ist sie nicht so notwendig? Das ist eine gute Frage. Brendan, du
55:43
Es kommt darauf an. Es kommt wirklich darauf an, wie Sie Ihre Hüfte präsentieren oder nicht. Es kommt wirklich darauf an. Bei manchen Menschen ist noch so viel Gewebe vorhanden, dass sie eine gewisse Volumenveränderung in den Hüftbezirken sehen. Und wir haben einige, wie einstellbare, wie Hüftsuspensionen gemacht, aber man brauchte mehr. Wir verwenden in gewissem Sinne mehr Schnallen anstelle des BOA, nur weil man mehr braucht, als der Bogen hergibt. Und normalerweise möchte ich nicht sagen, dass der Druck höher ist, aber möglicherweise ist der Druck ein bisschen höher als der, den man mit einem BOA leicht aufbringen kann. Könnte man das einbauen? Ja, ich habe schon einige Entwürfe gesehen, bei denen es eingebaut wurde. Es ist nur eine Frage des Bedarfs. An diesem Punkt, Robert
56:59
fragt Bubbles, ob das bei einer Marionette funktionieren kann. Nur ein Scherz. Er hat diese wunderbaren Puppen, mit denen er den Kindern Geschichten über Amputierte erzählt. Ich bin sicher, wir können eine nachrüsten. Geht das? Also, Leute, wenn ihr ein bisschen mehr über Click Medical hören wollt und alle Neuigkeiten erfahren wollt, dann könnt ihr das übrigens auch an euren Prozess weiterleiten. Wenn sie einfach ein bisschen mehr erfahren wollen. Sie brauchen ein paar mehr Informationen. Jaime hat einen Link eingerichtet, über den man sich in die E-Mail-Liste eintragen kann. Cool ist auch, dass sie auch in dieser E-Mail-Liste sind. Sie werden die Lehrvideos, die sie für Prozesse haben, ebenfalls veröffentlichen. Also, unser letzter Gewinner für heute Abend ist John Roman. Also John, herzlichen Glückwunsch, Leute. Ich werde jetzt ein letztes Mal die Gewinner des heutigen Abends aufstellen. Das ist meine E-Mail-Adresse. Damit ich euch nicht irgendwo in den sozialen Medien aufspüren muss, schickt mir bitte eure Adressen, damit wir euch eure Preise zuschicken können. Und wenn Sie Fragen haben, die nach der Sendung auftauchen, können Sie sich die Aufzeichnung ansehen. Wenn Sie Fragen haben, die ich an das Click Medical-Team weiterleiten soll, können Sie sich entweder direkt an sie wenden oder sie an mich schicken, und ich sorge dafür, dass sie die Fragen erhalten. Wir werden Ihnen weiterhelfen. Also gut, Leute, was den heutigen Abend angeht, so haben wir viel geredet und eine Menge Informationen erhalten. Heute Abend. Ich glaube, wir haben so ziemlich den ganzen Körper behandelt, von Kopf bis Fuß, und wie wir Click Medical nutzen können, und Brendan, du warst die ganze Zeit dabei. Dein Wi-Fi ist nicht ausgefallen, also juhu. Also, Emily, ich weiß nicht, ob du Jamies Nachricht gesehen hast. Sie sagt, du kannst dich gerne an unser Team wenden, um Designideen zu bekommen. Mike ist ein Design-Genie, also Emily, nutzen Sie das aus. In Ordnung, Leute, wie immer möchte ich euch allen dafür danken, dass ihr uns heute Abend an eurem Leben teilhaben lasst. Mike, Brendan, danke, dass ihr heute Abend euer Fachwissen mit uns geteilt habt. Das weiß ich wirklich sehr zu schätzen. Also Prost. Wir müssen für Jaime lächeln, weil wir ihr gesagt haben, dass wir für ein schönes Foto lächeln würden. Soweit ein großes, riesiges Dankeschön an Click Medical für Ihre kontinuierliche Unterstützung. Jamie und Jacki, vielen Dank, meine Damen, für alles, was ihr hinter den Kulissen tut und dafür, dass ihr diese Sendung ermöglicht habt, und für all die anderen Jahre, in denen ihr geholfen habt. Also Leute, im Monat des Bewusstseins für den Verlust von Gliedmaßen werde ich jeden Abend um 20:30 Uhr live auf Sendung gehen und nur eine kurze Frage an Nicht-Mittwoch-Abenden stellen, wenn das Sinn macht. Also Leute, wir sehen uns morgen. Gleiche Zeit, gleicher schlechter Kanal, Gott segne euch, Leute. Tschüss.