Cosi im Gespräch mit Joe Mahon, CP - Mitbegründer & CCO von Click Medical AUG 17, 2022 - RevoLock Suspension System
Wussten Sie das? Click Medical hat Einstellbarkeit Mentoren
Egal, ob Sie neu im Bereich Gliedmaßenverlust sind oder sich gerade über die anpassbare Technologie von Click Medical informieren möchten, wir laden Sie ein, mit unserem Mentor für Anpassungsfähigkeit Kontakt aufzunehmen.

Lou Figueroa
Bi-lateral RevoFit® Benutzer seit 2015

Sydney Mashburn
AK Rev.oFit® Benutzer seit 2021

Sind Sie ein Anbieter?
Für detaillierte Videos, Tipps und Tricks melden Sie sich in der Click Academy an - 30+ CEUs verfügbar!
Gefällt Ihnen dieser Artikel?
Abonnieren Sie den Erhalt gelegentlicher E-Mails von Click® über Produktaktualisierungen und Brancheninnovationen:
Cosi Belloso auf Cosi Talks interviewt den Mitbegründer und zertifizierten Prothetiker von Click Medical, Joe Maho
RevoLock ist ein Bausatz, den ein Anbieter in eine Steckdose einbaut. Es bietet eine einfache, unkomplizierte und sichere Lösung, mit der die Nutzer jederzeit und überall eine ordnungsgemäße Aufhängung erreichen können.
Joe wird all diese Punkte und noch mehr besprechen.
Was ist RevoLock?
RevoLock ist ein Kit, das Ihr Anbieter in Ihren Schaft einbaut. Es bietet eine einfache, unkomplizierte und sichere Lösung, mit der Sie überall und jederzeit eine ordnungsgemäße Aufhängung erreichen.
Wie funktioniert das?
Zum Anziehen fädeln Sie einfach den Liner ein und drehen den Drehknopf, um Ihr Glied in den Schaft zu ziehen. Zum Abnehmen drehen Sie den Drehknopf in die entgegengesetzte Richtung, um die Verbindung zum Schaft zu lösen und den Faden vom Liner zu lösen.
Warum sollte man es verwenden?
Wer sollte es nutzen?
Diejenigen, die mit ihrem derzeitigen Federungssystem nicht zurechtkommen, oder diejenigen, die nach einem innovativen Federungskonzept suchen.
Wir haben erfolgreich Patienten versorgt, die Schwierigkeiten haben, einen Pinlock-Pin zu finden, die lange oder bauchige Gliedmaßen haben, die täglich große Volumenänderungen erfahren oder die ihre Tätigkeit häufig wechseln.
Wir haben auch große Vorteile für Patienten festgestellt, die beim Anziehen des Schaftes Probleme mit dem Gleichgewicht haben oder deren Bewegungsspielraum eingeschränkt ist.
Möchten Sie herausfinden, ob RevoLock auch für Sie geeignet ist?
Machen Sie das Quiz.
Vollständiges Transkript der Show unten - ENJOY!
Cosi Belloso 00:00
Also gut! Also, wie immer haben wir Gremlins in den Computern, aber ausnahmsweise nicht in meinem Computer, sondern in Joes Computer, aber wir haben ihn zum Laufen gebracht. Wir haben Video, wir haben Ton. Niemand fasst seine Tastatur an, also wird nichts passieren. Heute Abend ist es etwas unruhig, aber herzlich willkommen zu Cosi Talks Live! Diejenigen von euch, die sich gerade die Aufzeichnung ansehen, können die Aufzeichnung in den Kommentarbereich werfen. Ich schaue immer gerne zurück, um zu sehen, wer sich die Wiederholung ansieht. Wenn ihr Fragen habt und euch die Aufzeichnung anschaut, dann stellt sie einfach in den Kommentarbereich, ich gehe dann zurück und beantworte die Fragen. Und Leute, in der heutigen Sendung mit "Click Medical" haben wir eine Menge Informationen, und wir werden heute Abend so viele eurer Fragen beantworten, wie wir nur können, also sehe ich, dass einige Leute heute Abend an Bord kommen. Seien Sie nicht schüchtern. Lassen Sie mich wissen, wer Sie sind und woher Sie kommen. Und was noch wichtiger ist, was in Ihrer Tasse ist. Joe, wo ist deine Tasse?
Joe Mahon 00:51
Das habe ich im Moment nicht, aber - es tut mir leid.
Cosi Belloso 00:57
Also unser Mädchen hinter den Kulissen, Jen! Ich werde ihr ein Lob aussprechen. Sie hat ihre Cosi Talks Tasse. Also Joe, du musst, du weißt schon, für das nächste Mal, richtig? Aber ich liebe das Schild. Ich liebe das Schild, das du hast. Ja. Da haben wir's. Also gut, wir haben Brian Bishop. Wir haben Liz Shea. Wir haben Alberys Quiroz [Fremdsprache o1:14] Alles klar, Leute. Wir haben eine nette Crew- Aber Oh, Brian mit seinem Bustelo [phonetisch 01:20]. Brian, ich mache ein improvisiertes Werbegeschenk am Anfang der Show. Und ich glaube, das ist genau das Richtige für dich. Und das ist alles, was ich Ihnen jetzt sagen werde. Es ist eine kleine improvisierte Verlosung. Ich werde heute Abend eine Menge Verlosungen machen, Leute. Bleibt also in der Nähe. Haltet eure Handys bereit.
Hey, Compadre! [Phonetisch 01:37] Danke, dass du uns aus South Beach zugeschaltet hast. In Ordnung, wen wir sonst noch heute Abend an Bord haben, Leute. Also gut. Wir haben Brett Sykes hier ohne Tasse Brett und du hast eine coole Kindertasse. Wo ist deine Tasse, Mann? Wir haben Steven Jacksonville im Haus mit Wasser. Das ist gut für dich. Besonders in Florida. Wir haben Kevin, der an Bord geht. Mark S [phonetisch 01:52]; keine Benachrichtigungen. Aber Sie haben uns gefunden. Wir haben Andrea, unsere Beschäftigungstherapeutin. Hey Felicia! Bleib in der Nähe, Felicia. Da könnte heute Abend etwas für dich dabei sein. Wir haben Chuck an Bord. Butch aus Minnesota, Mann. Wir haben eine Menge Leute, die reingehen. Einen schönen Abend für die Tar Heels. Amen. Denise Amen dazu. In Ordnung. Wir haben Wir haben Elizabeth Johnson hart an Bord. Wir haben eine nette Crew.
Also Leute, wir geben euch noch ein paar Sekunden, um an Bord zu gehen. Heute. Wie einige von euch mitbekommen haben, hatte ich ein paar sehr aufregende Momente bei einem Lulu Lemon Fotoshooting. Ich wurde ausgewählt, eine der Botschafterinnen des Ladens zu sein, und hatte heute eine Menge Spaß dabei. Also hier ist das improvisierte Giveaway, Leute! Ich habe ein echtes Foto auf Instagram gepostet. Und ich habe Salsa zu einem Lied getanzt, das eigentlich nicht für Salsa gedacht ist. Wenn ihr also den Namen des Liedes wisst, bekommt ihr einen Cosi Talks Kaffeebecher. Diejenigen von euch, die die Sendung sehen, müssen also die Lautstärke aufdrehen, damit sie es hören können, wenn sie den Song nennen können, nicht nur den Namen der Band, sondern den Song, zu dem ich getanzt habe. Ich werde euch eine Cosi Talks-Tasse schicken. In Ordnung, wir haben Susan, die aus Kanada anreist.
In Ordnung, Joe, wir fangen an, denn wir haben eine nette Gruppe an Bord. Ich werde also für ein paar Augenblicke aufhören zu reden. Ich lasse Sie sich von Click Medical, einem meiner Sponsoren für 2022, und Joe Mahon, dem Gründer, vorstellen, also Joe, legen Sie los.
Joe Mahon 03:09
Ja, ich danke Ihnen. Mein Name ist Joe Mahon. Ich bin der klinische Prothetiker hier bei Click Medical und der Erfinder des einstellbaren RevoFit-Schaftsystems. Und auch das RevoLock-System, über das wir heute sprechen werden, ist unser mechanisches Federungssystem.
Cosi Belloso 03:23
Ja. In den letzten Tagen haben wir viele Informationen über die Sendung heute Abend herausgegeben, weil wir eine Menge guter Informationen haben. Und viele von euch hatten Fragen zum RevoFit. Wir werden euch also nur einen kurzen Überblick darüber geben, was RevoFit ist. Und dann möchte ich, dass ihr eure Hausaufgaben macht und später auf meinen YouTube-Kanal geht und euch das vollständige Video anschaut, das wir im Februar mit Joe über RevoFit gemacht haben. Mark S., du hast recht, es ist "Sympathy for the Devil" von den Rolling Stones. Und ja, man kann dazu Salsa tanzen. Also gut. Also, zwischen Mark und Steven, ich schicke euch einen Kaffeebecher.
In Ordnung, Brian. Hier, bitte sehr. ...
Also Leute, lasst uns ein bisschen reden - Bob hier ist sehr bequem in seiner RevoFit-Buchse. Viele von euch haben diesen Sockel in den Promos gesehen, die ich diese Woche gemacht habe. Und natürlich hatten viele von euch Fragen, warum es so viele Einstellräder gibt. Ich möchte sagen, dass dies ein Demo-Sockel ist. Deshalb habe ich hier auch so viele Einstellräder. Aber typischerweise hat Ihre Revo-Steckdose meist nur einen Drehknopf. Und es gibt ein paar verschiedene Möglichkeiten. Wie Sie sehen, handelt es sich um einen verstellbaren Schaft. Ihr Orthopädietechniker wird den Schaft anfertigen und dann das RevoFit Kit bestellen. Und in diesem Kit - und korrigieren Sie mich, wenn ich falsch liege, Joe, Sie müssen mich bei der Stange halten. Sie erhalten eine Schnürung, eine Boa oder eine Klickscheibe, die in Ihren Schaft eingebaut wird. Das ist also etwas, worauf ich hinweisen würde, dass ich Ihre Prothese immer noch gerne herstelle, um zu sehen, wie Sie Ihren Schaft herstellen, und sie müssen das immer noch gut können. Oder? Und dann bauen sie die Verstellbarkeit mit dem Revo Fit Kit einfach mit ein. Macht soweit Sinn, Leute, bin ich gut, Joe?
Joe Mahon 05:11
Ja, genau.
Cosi Belloso 05:12
Okay, großartig. Es gibt also drei Möglichkeiten, die Verstellbarkeit in den Schaft einzubauen, kannst du uns ein bisschen darüber erzählen, Joe?
Joe Mahon 05:20
Ja, sie werden also im Voraus festlegen, wo sie sich mit deiner Gliedmaße anpassen können. Es gibt also 3 verschiedene Möglichkeiten der Anpassung: Platten, Lücken und Scharniere.
Paneele sind also sehr gezielt, sehr präzise, Kompression oder Expansion. Und Sie können auf dem Sockel, den Cosi hat, sehen, dass es einige Panels gibt. Und wir können wirklich gezielt und sehr spezifisch festlegen, wo wir unser Schloss an der Gliedmaße zusammendrücken oder wo wir es öffnen wollen, wir können auch etwas tun, was man Lückenschluss oder Lückenanpassung nennt, und das ist viel größer und ein bisschen globaler. Es ist also eher umlaufend. Sie geht also um die ganze Gliedmaße herum, während die Panels gezielter sind. Und dann haben wir auch noch die Scharnieroption. Dabei handelt es sich in der Regel um ein Scharnier, ähnlich wie bei einer Platte, aber eine Kante der Platte ist mit dem Rahmen verbunden. Das ermöglicht das An- und Ablegen und bei Aufhängungen verwenden wir in der Regel das Scharnier. Aber Ihr Orthopädietechniker passt die Einstellbarkeit an Ihre speziellen Bedürfnisse an, also an Ihren Körpertyp, Ihr Aktivitätsniveau und an all die Faktoren, die berücksichtigt werden. Es wird festgelegt, wo die Verstellbarkeit stattfinden kann. Und dann wird der Bausatz installiert. Und mit dem Drehknopf können Sie die Verstellbarkeit aktivieren oder nicht. Und das kann bei Bedarf während der Fahrt geschehen. Ohne dass man das Gerät ausbauen muss. Es geht ziemlich schnell.
Cosi Belloso 06:41
Wie ihr also sehen könnt, kann ich die Schnürsenkel ganz einfach lockern und dann einstellen. Ihr müsst nur klicken und es beginnt sich zu straffen. Jetzt habe ich sie ein bisschen gelockert. Also muss ich ihn umklicken. Dann zieht es sich wieder fest und los geht's. Eine andere große Frage, die ich in den sozialen Medien gesehen habe, war: Wie viel kann es aufnehmen? Also bis zu 10 Ply? Korrekt, Joe?
Joe Mahon 07:08
Ja, das hängt wirklich von der Konstruktion ab. Aber die Leute sagen, zwischen 6 und 10 Lagen können diese Menge an Lagerware ausgleichen [phonetisch 07:15]. Manche Leute können, je nach Design, mehr nehmen, wenn sie mehr brauchen, wenn sie vielleicht in der Dialyse sind, oder wenn sie massive Schwankungen haben. Es gibt Möglichkeiten, größer zu werden. Aber im Großen und Ganzen bewegen sich die meisten Leute in diesem Bereich von 6 bis 10 Lagen.
Cosi Belloso 07:29
Das ist richtig. Ich weiß also, dass ich viele Patienten hier und Zuschauer habe, die mir gesagt haben, dass sie im Grunde nur noch ihre Einlage tragen müssen. Sie brauchen keine Socken mehr zu tragen, was sehr angenehm und praktisch ist. Wir bekommen hier also eine Menge Kommentare. Ich werde also nur ein paar davon herausgreifen.
Hey, Ashley, als wir Dualcy [phonetisch 07:44] aus Ohio bekommen haben, hat Ashley gesagt, ich liebe meinen Revo-Sockel. Kann es nicht erwarten, wieder in mein Bein zu kommen. In Ordnung, mal sehen, wie hart Kevin pegah [phonetisch 07:51] Knochen ist. Doug aus St. Louis.
Oberhalb des Knies abgeschnitten' sagt Felicia, dass sie die Revo-Fächer hat.
Brian sagt, ich fülle die Umfrage auf der E-Mail werden sie mir mehr Informationen senden Ich habe vor kurzem eine Torsion Knöchel geändert und passen neue und dies scheint, wie dies könnte hilfreich sein. Schauen wir mal. Und Brett ist auf dem Weg, die Boa [phonetisch 08:09] auch durch Hänger zu bekommen.
Also Leute, das ist die Kurzfassung des einstellbaren RevoFit-Systems. Und ich habe eine Tonne von Informationen und Videos auf, dass auf dem YouTube-Kanal. Aber heute Abend wird der Schwerpunkt ein wenig mehr auf Federungssysteme sein. Und der Grund, warum ich lächle, ist, dass ich in den letzten 4 Jahren, in denen ich diese Sendung mache, nicht wirklich viel über Federungssysteme gesprochen habe. Vor ein paar Wochen haben wir also ein wirklich schönes Intro mit Ronnie Dixon von POA in Tennessee gemacht. Und wir haben einen wirklich guten Überblick über die verschiedenen Arten von Aufhängungssystemen gegeben. Und heute Abend werden wir das Gleiche tun. Und warum? Weil Wiederholung die Mutter des Gedächtnisses ist, richtig? Und Federungssysteme können manchmal ein wenig verwirrend sein. Aber bevor wir das tun, werden wir unseren RevoLock-Quiz-Gewinner bekannt geben. Diejenigen von Ihnen, die an dem RevoLock-Quiz teilgenommen haben, haben einen Gewinnspielteilnehmer erhalten. Und der Gewinner bekommt einen 3-Monats-Vorrat des Liner-1, einer wirklich wunderbaren, wunderbaren Technik, um die Hygiene im Inneren des Liners zu erhalten. Okay, unser Gewinner ist also Dick Dever. Herzlichen Glückwunsch, Dick Dever! Wir werden Ihnen die Informationen per E-Mail zusenden und uns Ihre Adresse geben lassen, damit wir sie Ihnen zuschicken können.
Alles klar, Leute, weiter geht's....
Federungssysteme!
Also, Leute, diejenigen von euch, die meine Schlauberger da draußen sind, was ist der Hauptgrund, warum ein Amputierter seine Prothese nicht benutzen will? Ich brauche jetzt die Jeopardy-Musik, Joe [Gelächter]
Leute, die ihr meiner Sendung zugehört habt, was ist der Hauptgrund, der in der Forschung dokumentiert ist, dass Amputierte ihre Prothese nicht benutzen? Liz sagt: "Schmerzhaft", da seid ihr auf dem richtigen Weg. Ja. Die Passform? Ja. Es hat also mit dem Schaft zu tun. Wenn der Schaft nicht bequem ist, wenn er nicht gut sitzt, ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass Sie Ihre Prothese nicht benutzen, das macht Sinn, oder? Wenn es also darum geht, Ja, Joe, mach weiter.
Joe Mahon 10:12
Und wenn sie ihn nicht anziehen können, ist das ein Problem. Oder? Und sie können es nicht benutzen. Wenn sie also die Federung einschalten können, ist das ein Problem.
Cosi Belloso 10:20
Er hat also heute Abend seine Hausaufgaben gemacht. Also Leute, zwei Dinge, die bei der Herstellung eines Schaftes eine Rolle spielen, sind die bequeme Form des Schaftes und die Aufhängung, und oft sind diese Dinge miteinander verzahnt. Und wir haben in der Sendung viel darüber gesprochen, wir haben viel über die verschiedenen Facetten gesprochen, zu denen auch die Kommunikation mit Ihrem Orthopädietechniker, die Kommunikation mit Ihrem Physiotherapeuten gehört, damit Sie die Einstellung Ihres Schaftes weiter verbessern können. Das sind die Leute, die meine Sendung schon seit langem verfolgen. So, das war's. Ausgezeichnet.
In Ordnung, Leute. Das Aufhängungssystem ist im Grunde das, was den Schaft an Ihrem Stumpf aufhängt, richtig? Es ist das, was sich an Ihrem Stumpf festhält, richtig? Und der Zweck ist, dass es im Grunde nur eine Schnittstelle bietet, also eine Stelle, an der der Orthopädietechniker das Knie und den Knöchel befestigen kann. So weit, so gut, Joe.
Joe Mahon 11:13
Ja.
Cosi Belloso 11:14
Okay, ich möchte die grundlegenden Systeme benennen, Leute, weil wir oft Namen für verschiedene Arten von Systemen haben und sie durcheinander bringen, aber ich möchte sie zuerst nach ihren Funktionen benennen, um es für Sie einfach zu machen, sie zu verstehen. Wir haben Saugaufhängung, wir haben Sperraufhängung, wir haben Vakuum, wir haben anatomische Aufhängung, und dann haben wir Gürtel, Manschetten und Riemen, und die haben ihre eigene Kategorie.
Also Leute, wenn ihr wisst, was für ein Aufhängungssystem ihr habt, schreibt es in den Kommentarbereich. Und wenn ihr nicht wisst, was für ein Aufhängungssystem ihr habt, schreibt es ebenfalls in den Kommentarbereich. Und schämt euch nicht, denn ich kann euch sagen, dass das ein bisschen kompliziert und verwirrend sein kann.
Lassen Sie uns ein wenig über das Saugsystem sprechen. Das ist die Art, bei der diese Manschette über die Gelenkpfanne und auf den Oberschenkel geschoben wird, vor allem bei meinen Unterschenkelamputierten. Einige von Ihnen haben vielleicht einen so genannten Dichtungsring, richtig? Sie haben einen Spritzer Germ-Gel oder Alkohol aufgetragen und das Glied in den Schaft gestopft. Und eine sehr traditionelle Hautanpassung. Siehst du noch mehr Hautanpassungen? Hast du die schon mal gesehen, Joe?
Joe Mahon 12:20
Ich mag Skin Fit, wenn die Patienten stabil sind und keinen Liner mit Skin Fit tragen müssen. Das ist also ein schöner Vorteil.
Cosi Belloso 12:26
Ja. Also, mal sehen... Wir haben viele Antworten. Ihr Jungs kennt euch aus. Juhu. Okay, also Harsh benutzt eine Nadel. Ashley benutzt Saugen, Brian benutzt Stift, wir haben Dulsi [phonetisch] mit Saugen #suction #pinlocking, wir sehen hier ein Muster, das Stift verriegelt. Denise sagt, was ist der Unterschied zwischen RevoFit und RevoFit, funktionieren beide mit Aufhängungssystemen? Das ist eine gute Frage für mich. RevoFit ist also die Verstellbarkeit, die in den Sockel eingebaut ist. Diese Dinger sind die Platten. Das RevoLock ist die Art und Weise, wie es an der Gliedmaße befestigt wird. Habe ich das anmutig genug gesagt, Joe?
Ja, wir sind gut. Okay. Ich halte es gerne einfach, denn so behalte ich es in meinem Kopf. Mal sehen, wir haben... also eine Menge... Oh, wir haben ein Lanyard... Alles klar, Jim, mit seinem Lanyard... also das sind die Saugsysteme. Dann haben wir die Verriegelung, und da fällt das RevoLock, das ist die Klassifizierung, in die das RevoLock fällt. Das sind die Stiftschlösser, die Lanyards. Es gibt sogar ein Magnetsystem, glaube ich. Und dann haben wir noch das Vakuum. Manche Leute nennen es Hochvakuum. Und man kann entweder ein mechanisches oder ein elektrisches Vakuum haben. Okay, wir haben in den letzten Sendungen schon viel darüber gesprochen, oder? Wir haben ein anatomisches System, und das ist ein bisschen mehr Old School, aber auch das mag ich.
Joe Mahon 13:05
Perfekt!
Cosi Belloso 13:46
Für meine Unterschenkelamputierten gilt: Wenn die Gelenkpfanne ein wenig über das Knie hinausgeht, hält sie sich im Grunde am Oberschenkelknochen fest. Da haben wir's. Oh, er hat es genau da. Juhu. Ich habe alle oberhalb der Kniescheiben. Ich habe keine unterhalb der Kniekehlen. Und sie hält sich einfach an Ihrem Oberschenkelknochen fest, am unteren Teil Ihres Oberschenkelknochens. Das ist eine anatomische Aufhängung, die Ihre Anatomie nutzt, um Ihren Schaft aufzuhängen. Und dann haben wir noch Gürtel, Manschetten und Riemen, die ich immer gerne vorführe. Und das ist der, den ich habe. Ist das nicht cool? Ja, schon.
Joe Mahon 14:20
Wow.
Cosi Belloso 14:21
Ist das nicht unglaublich? Habe ich dir das schon gezeigt, Joe. Ja, ich habe es dir gerade gezeigt. Das hier stammt von meiner Reise zu dem Projekt für Bewegungsfreiheit in Guatemala. Das ist also das klassische Gurtaufhängungssystem. Diese ganze Prothese wurde von diesem Lederriemen hier gehalten. Könnt ihr mir bis hierher folgen? Dann wollen wir mal sehen. Wir haben Kommentare, die gerade hereinfliegen. Wenn ich euren Kommentar oder eure Frage übersehen habe, könnt ihr sie gerne nachreichen. Und wenn ich sie trotzdem verpasse, verspreche ich euch, dass wir nach der Sendung zurückkehren werden, um die Fragen aller zu beantworten.
Donna sagt: "Sie hat ein Nadelschloss. Wir werden nächste Woche absaugen."
Felicia sagt: "Ich weiß nicht, aber meiner ist es. Es ist ein Mechanismus an der Seite, wegen der Höhe." Let's see. Vikram sagte- Er nannte es einen Molle [phonetisch 15:09] Gurt.
Steven sagt: "Ich fühle mich dem magnetischen System verbunden."
Gut, wir haben also die verschiedenen Systeme, Leute. Lassen Sie uns also ein wenig über den Star der Show heute Abend sprechen, das RevoLock. Also Joe, hier bin ich dran. Und ich werde Sie ein wenig über das RevoLock sprechen lassen.
Joe Mahon 15:26
Okay, das RevoLock ist ein mechanisches Schloss. Genau wie ein Stiftschloss oder andere mechanische Systeme wird unser System in das Gerät integriert. Es ist also eingebaut. Und es hat hier einen kleinen Gewindeeinsatz, den Sie befestigen, Sie haben Ihren Liner und Ihr Befestigungsteil hier. Sie schrauben das auf - das wird aufgeschraubt. Die Skala kann an jeder beliebigen Stelle des Systems angebracht werden. Wenn Sie es also woanders brauchen, können Sie es an anderer Stelle anbringen. Dann drehst du einfach die Wählscheibe und sie zieht dein Glied in Position. So einfach ist das. Ganz einfach. Sehr geradlinig. Sehr mechanisch.
Cosi Belloso 16:11
Ja. Und die Jungs, nur damit du den oberhalb der Kniekehle sehen kannst. Ich habe also keinen Liner dabei. Derselbe kleine Mechanismus, den Joe Ihnen gezeigt hat. Und ich habe mein Zifferblatt hier. Es ist eigentlich direkt durch sie in, und es ist in.
Joe Mahon 16:30
Ja, der Unterschied zwischen dieser mechanischen Verriegelung und den anderen besteht darin, dass sie das System in die richtige Position zieht, anstatt es irgendwie zu verstopfen [Crosstalk].
Cosi Belloso 16:40
Ja. Ja, gut. Wie ich schon sagte: Wie viele von euch müssen aufhören, sich zu fühlen, als würden sie ihren Stumpf reinstopfen? wie eine Wursthülle in die Steckdose zu stecken, wenn ihr morgens aufwacht? Wie viele von euch Hey, Tom, was ist hier los? Okay, es funktioniert also. Funktioniert das mit allen Linern?
Joe Mahon 16:58
Ja, es funktioniert mit allen Locking-Linern. Es funktioniert mit pädiatrischen oder Erwachsenen, obere oder untere Gliedmaßen, alle Hersteller, sie sind alle standardisiert. Sie funktionieren also mit jedem Liner-System.
Cosi Belloso 17:16
Okay, klingt gut. Und dann weiß ich, dass der RevoFit mit dem verstellbaren Kit von einem Orthopädietechniker in den Prothesenschaft eingebaut werden kann, um ihn auszuprobieren, kann das Gleiche mit dem RevoLock gemacht werden?
Joe Mahon 17:29
Ja, der Orthopädietechniker kann das gleiche Set verwenden, das er für den Testschaft verwendet, oder vielleicht ist es ein vorbereitendes Produkt, das Sie für ein paar Tage einnehmen, er kann das gleiche System für diese Geräte, die Kunststoffgeräte und die endgültigen laminierten Geräte verwenden.
Cosi Belloso 17:47
Und das ist es, was mir an der Anpassungsfähigkeit und allem, was Click Medical bietet, so gut gefällt: Man kann es ausprobieren, Leute. Wissen Sie, leider haben wir keine Lösung, die für jeden einzelnen Amputierten auf dieser Welt passt. Es ist also schön, wenn man die Möglichkeit hat, Dinge auszuprobieren, bevor man eine endgültige Entscheidung trifft.
Oh, wir haben eine Menge Fragen. Ach, du meine Güte. Jetzt geht's los.
Julie sagt, "Interessant! Ich habe es mit Pin Lock versucht... Hat bei mir nicht funktioniert, ich war immer nur einen halben Klick von einer guten Passform entfernt und musste es aufgeben."
Ja. Und Leute, wisst ihr, ich hatte schon viele Patienten mit Pin Locks. Einige von ihnen sind erfolgreich. Aber ich muss sagen, dass viele der Frustrationen, die ich bei Patienten mit Pin-Lock sehe, nicht darauf zurückzuführen sind, dass sie einmal im Schaft sind, sondern darauf, dass sie ein Problem damit haben, in den Schaft zu kommen und das Loch zu treffen. Wenn sie nicht, Sie wissen schon, wenn ihr Gliedmaßenvolumen am Morgen geschwollen ist, können sie nicht in die Stiftsperre gelangen, und sie verbringen viel Zeit damit, in die Stiftsperre zu gelangen und darin stecken zu bleiben. Vor allem, wenn sich eine Socke in der kleinen Vorrichtung verfängt. Das ist immer ein guter Zeitpunkt, um zu versuchen, sie herauszuholen.
Dies sind nur einige der Dinge, die ich im Laufe der Jahre von meinen Patienten und von Ihnen, meinen Zuschauern, gehört habe.
Vikram sagt: "Es erspart uns auch die Mühe, den pathetischen Stift jedes Mal genau gleich auszurichten, und die damit verbundene Frustration."
Joe Mahon 19:04
Ja, genau.
Cosi Belloso 19:07
Stephen fragt: "Wie ist die Haltbarkeit des BOA und des RevoLocks?" Ich nehme an, er meint die Schnürung.
Joe Mahon 19:14
Ja, die Spitze selbst hat ein Spektrum von 300 Pfund. Es ist also ein sehr starkes Tauwerk, viel stärker als jede Art von Draht oder irgendetwas anderes, das man verwenden könnte. Es ist also sehr stark, sehr haltbar und kann einiges an Missbrauch aushalten [phonetisch 19:30] und es ist auch komplett wasserdicht und wasserfest.
Cosi Belloso 19:34
Okay, und dann die folgende Frage von Brian: "Wenn ich eine vorhandene Steckdose habe, kann sie eingebaut werden?"
Joe Mahon 19:42
Nein, man kann es nicht in ein bestehendes Gerät einbauen, weil es ein anderes distales Befestigungsteil hat. Sie können es also nicht in ein bereits vorhandenes Gerät einbauen.
Cosi Belloso 19:53
Okay, aber Brian, noch einmal, wenn du dir einen neuen Sockel besorgen willst, möchte ich nur wiederholen, dass du es tun kannst, und du kannst es zuerst im Kontrollsockel ausprobieren. Das ist also ein großer Bonus.
Mark, Sie meinen die Vorteile von RicoFit [phonetisch 20:05]? Ich nehme an, Sie meinen die Vorteile von RevoFit. Können Sie Ihre Frage präzisieren, Mark?
Jim fragt: "Was würden Sie denjenigen von uns empfehlen, die kurze Beine haben und Probleme mit der Körpergröße?"
Meinen Sie in Bezug auf das Aufhängungssystem, Jim? Können Sie das ein wenig für mich klären?
Hey, Captain! [Phonetisch 20:24] Was ist hier los?
Also Leute, wir haben unser nächstes Gewinnspiel. Wir werden drei Gewinner auslosen, die den Click Medical Yeti-Becher bekommen, der wirklich sehr schön ist. Herzlichen Glückwunsch an Click Medical. Also Leute, wir lassen dieses Gewinnspiel für die nächsten 10 Minuten offen. Geht auf Instagram. Folgt Click Medical und Jen tippt das Handle ein. Es ist wirklich einfach. Füge Click Medical hinzu, folge Click Medical, folge Cosi Talks, und wir werden 3 Gewinner aus den Leuten, die uns folgen, auswählen, die diese Click Medical-Tassen gewinnen.
In Ordnung, also weiter....
Erzählen Sie uns, warum das RevoLock? Was war die Inspiration dahinter?
Joe Mahon 21:18
Okay, das Wichtigste für mich als Kliniker ist die Sicherheit. Das war also der Hauptgrund, warum ich dieses System erfunden habe. Die Möglichkeit, die Prothese im Sitzen anzulegen, ist eine großartige Sache, es ist eine sehr sichere Art, das Bein anzulegen. Viele mechanische Verschlüsse, wie Sie vorhin sagten, erfordern, dass man den Stift vollständig in den Schaft einführt, um den distalen Verriegelungsmechanismus in Gang zu setzen, wenn man morgens eine Schwellung hat oder ein wenig geschwollen ist oder etwas Wasser einlagert. Wenn man also nicht ganz hineingelangt, müssen die Leute in der Regel aufstehen, um den Stift mit vollem Gewicht nach unten zu drücken, oder sie setzen sich hin und stampfen mit dem Fuß auf, um zu versuchen, den Stift einzurasten oder zumindest einen kleinen halben [phonetisch 22:10]Klick zu machen. Das mag ich nicht. Ich mag es nicht, wenn Patienten mit dem Bein aufstampfen müssen, denn das kann zu Scherkraftproblemen und Weichteilschäden führen, vor allem, wenn sie kein gutes Gefühl haben. Und wenn der Bolzen beim Aufstampfen nicht direkt auf dem Loch für die Bolzenverriegelung aufliegt, entsteht oft ein Widerstand. Das mögen wir also nicht.
Die Sicherheit war also der Hauptgrund für die Erfindung dieser Art von System. Ich hatte Frustrationen mit Patienten, die eine Art knolliges oder großes distales Ende ihrer Gliedmaße hatten, vielleicht nach einer kürzlichen Amputation, oder sie haben einfach Flüssigkeit, die sich am unteren Teil ihrer Gliedmaße sammelt. Und vielleicht ist der obere Teil ein wenig kleiner. Den meisten Menschen fällt es oft schwer, morgens ihr Bein anzuziehen. Der Tag muss beginnen und sie müssen loslegen. Diese Patienten schaffen es vielleicht, das Bein halb oder dreiviertel anzuziehen, und müssen dann loslegen. Und das war für mich immer sehr nervenaufreibend.
Bei unserem System geht es um einen Schnürsenkel. Ich ziehe es vor, dass jeder in seinem Schloss und seinem Bein vollständig sitzt, bevor er beginnt. Ich weiß, dass das nicht wahr ist. Ich weiß, dass manche Leute schon zu drei Vierteln drin sind, aber sie müssen loslegen. Aber unser System erlaubt es, dass man schon zu drei Vierteln drin ist und es immer noch voll aufgehängt ist, es wird sich nicht lösen. Und dann, wenn man schrumpft, kann man sich im Laufe der nächsten paar Minuten des Gehens langsam heranziehen, bis man ganz sitzt und ganz in den Schaft kommt. Sicherheit und die Möglichkeit, die Aufhängung je nach Position des Schraubstocks anzupassen. Das sind die Hauptgründe, warum wir das RevoLock-System entwickelt haben, und auch, um eine Menge Frustrationen zu beseitigen, die es da draußen gibt.
Cosi Belloso 24:03
Okay, hat jemand von Ihnen eines dieser Probleme, von denen Joe gerade gesprochen hat. Das Stampfen, ich nenne es den Amputiertenhüpfer, der versucht, als erstes in die Gelenkpfanne zu kommen, die Tatsache, dass einige von Ihnen morgens erst einmal in Gang kommen müssen. Jim sagt: "Ich habe einen langen Rest und eine sehr kurze Länge unterhalb des Knies. Das Stiftsystem scheint Platz zu beanspruchen, den ich nicht habe, und ich hatte morgens Probleme mit dem Vakuum."
Eine Sache, die ich zu dieser Bemerkung anmerken möchte, ist, dass das distale Gehäuse nur zweieinhalb Zentimeter lang ist, also nur 1 Zoll lang, was im Vergleich zu den meisten anderen Verschlusssystemen oder irgendetwas, [unverständlich 24:47] Systemen oder Umreifungssystemen. Wir sind definitiv auf der kurzen Seite. Wenn Sie also eine Gliedmaßenlängendiskrepanz haben, haben Sie nicht viel Platz, um ein Aufhängesystem anzubringen. Aufgrund der geringen Bauhöhe ist dies eine gute Option.
Na gut. Also gut. Wir haben soeben unseren Instagram-Gewinner ermittelt. Diejenigen von euch, die uns bereits gefolgt sind, haben bereits einen Eintrag für die Verlosung erhalten. Macht euch also keine Gedanken darüber. Ja.
Unsere drei Gewinner des heutigen Abends für Instagram sind Felicia, Clarence und Johnny v. Wir werden euch also über eure Instagram-Handles kontaktieren. Okay, also behaltet einfach eure Instagram-Nachrichten im Auge. Und wir werden eure Informationen für eure Adresse bekommen. Und hier ist der Kopf für euren Click Medical Yeti-Becher. Die sind wirklich sehr, sehr schön, Leute. Also vielen Dank an Click Medical dafür. Mal sehen, Steven sagt: "Ja, meine Absaugung mag es nicht, mit einem Seal-in-Liner abzudichten, wir hatten einen - ich erinnere mich, Leute, als wir vor ein paar Wochen die Show über Aufhängesysteme mit den Seal-in-Linern gemacht haben, wisst ihr, das bringt auch ihre Frustrationen mit sich.
Und auch bei der Auswahl eines Federungssystems gilt, wie bei allem anderen in der Welt der Prothesen. Sie müssen das auswählen, was für Sie funktioniert, was zu Ihrem Lebensstil passt, was die Anforderungen in Ihrem Leben sind. Was sind die Aktivitäten, die Sie ausüben müssen? Was sind die Dinge, die Sie schnell erledigen müssen? Und für welche Dinge haben Sie mehr Zeit? Dann schauen Sie sich die verschiedenen Produkte an, um herauszufinden, was am besten zu Ihnen passt. Was wir hier in den Kommentaren feststellen können, ist, dass jeder anders ist. Einige von Ihnen sagen: "Ja, Pin Lock". Einige von Ihnen sagen: "Buh, Pin Lock". Es geht also wirklich darum, diese Gespräche mit Ihren Ärzten zu führen und all diese wunderbaren Fragen zu stellen, um herauszufinden, was für Sie am besten geeignet ist. In Ordnung, wir haben Felicia hier, Johnny V. Und alle sind begeistert von diesen Gewinnen.
Joe Mahon 26:31
Ja, es ist sehr wichtig, dass Sie mit Ihrem Pflegedienst ein Gespräch führen und ihm sagen, wie Ihr Lebensstil aussieht und was Sie brauchen. Recherchieren Sie ein wenig, seien Sie Ihr eigener Anwalt und gehen Sie mit einigen Fragen hinein, denn das Aufhängungssystem kann über den Erfolg oder Misserfolg eines Schaftes entscheiden. Es geht nicht immer nur um die Passform. Behalten Sie das also im Hinterkopf.
Cosi Belloso 26:52
Ja. Und ich muss sagen, es war eine ziemlich lustige Geschichte. Als ich in der Rock-Klinik war [phonetisch 26:59], und ich vergesse das manchmal, weil ich selbst kein Amputierter bin und diese Erfahrung nicht habe. Aber die Angst, dass das Bein abfällt, war eine der größten Ängste einiger Leute, die ihre Beine zum ersten Mal benutzten, und ich musste ihnen zeigen, wie sie ihre Beine treten mussten, damit es nicht abfällt. Die Sicherheit und das, was Sie erwähnt haben, Joe, die Sicherheit bei der Verwendung der Prothese, ist also definitiv gegeben. Ihr habt also wirklich wunderbare Fragen gestellt... Socket und wie unterscheidet es sich von anderen Aufhängungssystemen, wie Lanyard?
Joe Mahon 27:43
Entschuldigung, Sie waren kurz weg, ich habe die letzten 30 Sekunden nicht gehört. Ich weiß es also nicht [Crosstalk]
Cosi Belloso 27:49
Das tut mir sehr leid. Sie wissen, dass es eine Reihe von anderen Verschlusssystemen gibt, wie z. B. das Lanyard und den Pin, über den wir gesprochen haben, sowie Gurtsysteme. Inwiefern unterscheidet sich das RevoLock von einem herkömmlichen Schlüsselband?
Joe Mahon 28:07
Der Hauptunterschied besteht darin, dass sich das gesamte Band im Inneren des Zifferblatts befindet. Bei herkömmlichen Schlüsselbändern muss man die Spitze herausziehen. Und dann muss man irgendetwas mit dem Band machen, man muss es aufwickeln und in die Socke stecken oder irgendwo verstauen und verstecken. Bei diesem System befindet sich die gesamte Spitze in der Spule. Es ist also alles verborgen, alles versteckt. Bei den anderen traditionellen Lanyard-Systemen oder Bändern muss man die Schnur oder das Band greifen und daran ziehen. Manche Menschen haben keine große Geschicklichkeit, sie haben keine sehr starken Hände. Aber wenn man den Drehknopf drehen kann, kann man eine Spannung von etwa 100 Pfund erzeugen, was wirklich eine große Zugkraft bedeutet. Ein weiterer Unterschied besteht darin, dass man den Drehknopf überall am Gerät anbringen kann. Man muss sich also nicht bücken und distal nach unten gehen, wenn man vielleicht eine Bewegungseinschränkung oder ein Rückenmarksproblem hat, bei dem man nicht bis zum unteren Ende des Schaftes kommt. Das ist eine gute Sache.
Ein weiteres großartiges Merkmal unseres Lanyard-Systems im Vergleich zu anderen Lanyards ist, dass wir diese kleinen schwarzen O-Ringe um den Einsatz herum haben, die jede Art von Luftstrom beim Gehen verhindern.
Eine der Hauptbeschwerden über Lanyards und Gurte ist, dass beim Gehen Luft aus der Buchse austritt und diese irgendwie zischt. Sie kommt und geht also irgendwie in die Buchse hinein und wieder heraus, was eine Menge Lärm verursacht. Und manchmal kann es sogar wie ein Furzgeräusch klingen, was ziemlich nervig sein kann. Wenn dieses System in Betrieb ist und die O-Ringe mit dem Gehäuse verbunden sind, wird jede Art von Luftstrom unterbunden. Das ist also eine gute Option. Das ist eine gute Alternative zur bestehenden Technologie.
Cosi Belloso 29:52
Pistoning... Okay, also Brett, hast du eine Frage zum Pistoning oder möchtest du das von deiner Seite aus ein bisschen genauer erklären. Und während er das tut, werden wir ankündigen... Entschuldigung.
Liz sagt: "Ja, kein Spaß."
Julie sagt: "Sie macht Beinfurzer."
Ich hatte einmal einen Patienten, wissen Sie, der hatte einen großartigen Sinn für Humor. Und er gab anderen Patienten in der Klinik die Schuld, wenn sein Bein zickte [Lachen].
David fragt: "Gibt es noch einen anderen Verriegelungsmechanismus außer dem Schlüsselband?"
Ja. Also David, wenn du an andere Aufhängesysteme denkst, die wichtigsten, und sag mir, wenn ich etwas übersehe, Joe, wir haben das RevoLock, über das wir heute Abend sprechen. Wir haben das Pin Lock, das ist das mit dem großen langen Stift, der aussieht wie eine Schraube, die unten reingeht, das Lanyard und das ist wie ein Gurt, der durch die Buchse gezogen wird, und der normalerweise außen mit einem Klettverschluss befestigt wird, und der äußere Teil der Buchse. Habe ich etwas übersehen?
Joe Mahon 30:59
Nein, das war's. Es gibt eine Kupplungssperre, die im Grunde genommen eine Stiftsperre ist, aber sie erlaubt es, den Kupplungsmechanismus zu drehen und zieht einen tatsächlich nach unten, sobald sie eingerastet ist. Aber du triffst sie alle.
Cosi Belloso 31:13
Ich habe sie alle. Oh, Brett sagte gerade, dass es sich wie ein Kolben in der Luft anhörte, der hereinrauscht und...
Ja, das bedeutet, dass dieses Ding wunderschön ist. Nun, die Click-Medical-Website bietet eine Menge toller Informationen. Ich ermutige die Leute immer, dort hineinzugehen und zu lesen, was sie haben. Sie haben dort ein paar Forschungsstudien, die ziemlich interessant sind. Ich habe mich heute selbst über diese Studien informiert. Und es gibt ein paar Videos zu diesen Forschungsstudien, die wirklich sehr interessant sind.
Gehen Sie auf das Anbieterverzeichnis hier auf Click Medical und suchen Sie nach Bundesländern. Dort finden Sie die Anbieter, die Prothesenanbieter, die das RevoLock- oder RevoFit-System haben, okay, und dass sie dies in ihren Kliniken tun. Ihr wisst also, worauf ich hinaus will, oder? Es gibt ein Werbegeschenk, das mit dieser Aktion verbunden ist.
Joe Mahon 31:22
Ja.
Cosi Belloso 32:13
Für diese Verlosung werden wir die Sache ein bisschen versüßen, Leute. Bei dieser Verlosung werden wir drei Tassen verlosen; drei Gewinner, drei Tassen. Und ich lege noch einen drauf - wie viele wollen wir eigentlich machen? Machen wir drei, drei Jahresabonnements für Cosi Talks, Strong Body. Stimmt's? Okay, also Leute, geht zum Anbieterverzeichnis. Gehen Sie auf Ihre Website und nennen Sie mir den Namen einer Klinik in Ihrer Nähe, die das RevoFit-System anbietet. Drei glückliche Gewinner werden die Click Medical-Tasse und ein Jahresabonnement für mein Cosi Talk Strong Body-Programm gewinnen.
Nun gut. Lassen Sie uns auf diese zurückkommen.
Mark fragt: "Braucht man eine Hülse mit dem RevoLock? Eine Suspensionshülse?"
Joe Mahon 33:12
Nein. Eine Knieschutzhülle ist nicht erforderlich. Dies ist ein mechanischer Verschluss, der am Ende des Innenschuhs befestigt wird. Sie brauchen also keine Manschette.
Cosi Belloso 33:20
So, das war's. Und es tut mir leid, Leute, wenn ich heute Abend einfriere, wie ich schon sagte, unser Internet mag es immer, ich bin zu der Erkenntnis gekommen, dass es ein hohes Verkehrsaufkommen ist, was großartig ist, weil es bedeutet, dass viele von euch zuschauen, aber manchmal bedeutet es auch, dass das Internet hin und wieder streikt. Entschuldigung, ich versuche hier Davids Frage zu entziffern, er sagt: "Nein, ich meine, an dem Bein, das er hat, ist das Schlüsselband, der einzige Sicherungsmechanismus."
Joe Mahon 33:48
Ja, das ist das Einzige, was die Buchse mit der Karosserie verbindet.
Cosi Belloso 33:53
Möchtest du es also noch einmal demonstrieren, Joe, für die Leute, die vielleicht erst nach deiner Demonstration in die Sendung eingestiegen sind? Also Leute, Joe wird noch einmal demonstrieren, wie das System funktioniert.
Joe Mahon 34:02
Sie rollen also Ihren Liner auf die herkömmliche Weise auf. Das Besondere an unserem System ist, dass Sie den Liner nicht unbedingt jedes Mal auf die gleiche Art und Weise anziehen müssen. Wenn Sie sich also nicht bücken können oder ein Problem mit der Wirbelsäule haben, können Sie den Liner nicht jedes Mal auf die gleiche Weise aufrollen. Das ist kein Problem, okay? Denn wir befestigen den Liner mit diesem Einsatz hier an der Spitze und dem Zifferblatt, und das wird einfach aufgefädelt. Und dann drehst du im Wesentlichen die Wählscheibe und ziehst das Glied in die richtige Position.
Und noch einmal: Die Leine hat eine Zugkraft von etwa 100 Pfund. Also sehr stark. Sie können Ihr Bein im Sitzen ganz nach unten in den Schaft ziehen, ohne aufstehen zu müssen oder den Bolzen ausrichten zu müssen. Das ist also das System in Kürze.
Cosi Belloso 35:01
Da hast du's. Eric sagt, ich glaube, Ronnie... Apropos Ronnie, er wird den Revo für ihn machen. Schauen wir mal.
Oh, gute Frage, Tom.
Wissen Sie, wenn Sie sich in den RevoFit einklicken, können Sie sich zu weit hineinziehen, so dass er zu eng sitzt?
Joe Mahon 35:19
Nein, denn wenn das Bein ursprünglich traditionell angefertigt wird, wird beim Gipsen die Gliedmaße ein wenig gestreckt. Wenn die Gliedmaße während des Gießens gestreckt wird, hilft das, jede Art von Kolbenbildung zu reduzieren, die später auftreten kann. Im Wesentlichen wird die Gliedmaße gestreckt und die Haut gedehnt, so dass das Auf und Ab oder das Melken nicht mehr vorkommt. Durch die Verlängerung der Gliedmaße kann man also das Kolposkopieren verhindern. War das die ursprüngliche Frage? Tut mir leid, ich scrolle mal eben nach oben.
Cosi Belloso 35:55
Ja, du hast es verstanden. Und dann wollen wir mal sehen... Bill, ich habe den Link erneut gepostet. Also Leute, für die Verlosung, geht zum Anbieterverzeichnis, sagt mir, wer ein Anbieter in eurer Gegend ist, der mit dem RevoFit- oder RevoLock-System arbeitet, wir haben drei Gewinner, die wir auslosen werden, und der Preis ist wirklich, wirklich schön. Okay, mal sehen, wir haben... Julie, die fragt, ob die Unterseite des Liners ziemlich steif ist? Nein. Schön weich.
Joe Mahon 36:25
Ja, es gibt ein bisschen einen Schirm, was bei vielen Liner üblich ist. Aber das Ende selbst ist weich, es ist weiches Gel. Und dann haben Sie hier einen kleinen Schirm, der an der Einlage befestigt ist, die ein wenig Material hat. Das macht die Einlage ganz unten ein bisschen steifer, aber an den Seiten ist sie nicht ganz dicht.
Cosi Belloso 36:48
Das ist gut. Wir haben viele von euch, die mitmachen. Also warten wir ab, um zu sehen, wer die drei Gewinner sind. Ich weiß, Jen wird mir diese Informationen schicken. Ja, wir haben eine Menge Leute, die diese RevoFit- und RevoLock-Systeme anwenden. Das ist wunderbar. Lassen Sie uns also ein paar der - ich nenne sie mal Haushaltsfragen - durchgehen. Das sind Fragen, die ich oft von den Leuten bekomme. Normalerweise, nachdem die Sendung vorbei ist. Also dachte ich mir, ich fange einfach mal an... Gibt es eine Gewichtsbeschränkung für dieses spezielle Hängesystem?
Joe Mahon 37:18
Es gibt keine Gewichtsbeschränkung für dieses System, da es nur das Gewicht Ihres Körpers aufhängt. prothetische Vorrichtung. Das Gewicht des Benutzers wird nicht wirklich abgefedert. Es sei denn, sie hängen aus irgendeinem Grund an ihren Füßen. Es gibt keine Gewichtsbegrenzung. Die Spitze selbst ist ein 300 Pfund Spectra. Wenn Sie also über 300 Pfund wiegen und häufig an den Knöcheln hängen, ist dieses System vielleicht nicht das Richtige für Sie. Aber das ist eine ziemlich seltene Gelegenheit, denke ich.
Cosi Belloso 37:51
Wenn du also Bruce Wayne heißt und dich als Fledermaus verkleidest, ist das wahrscheinlich nicht der richtige Weg. Okay, mal sehen, Denise fragt: "Ist das ein traditioneller Pin Lock Liner ohne den Stift? Oder ist das ein spezieller Liner?"
Joe Mahon 38:07
Nein, es ist nur ein normaler Verriegelungsring, wie sie genannt werden. Sie heißen nicht Pin-Lock oder Lanyard-Liner, sondern einfach nur Locking-Liner. Unser System kann mit Locking-Linern für Erwachsene oder für Kinder verwendet werden. Es kann auch mit Locking-Linern für die oberen oder unteren Gliedmaßen verwendet werden. Alle verschließbaren Liner, die es auf dem Markt gibt, haben ein Standardgewinde an der Unterseite. Wir haben uns also an diese standardisierten Gewinde angepasst. Es ist also ein sehr universelles System.
Cosi Belloso 38:35
Das ist gut. Und dann Susan - und diese Frage bekommen wir oft. Also werden wir diese Frage noch einmal beantworten. Sie stellen es also so ein, dass es gegen Ihr Bein drückt. Wann wissen Sie, wann Sie aufhören müssen, das Rad zu drehen?
Joe Mahon 38:47
Wenn Sie vollständig im Schaft sitzen. Sie können also die Spannung auf der Skala spüren, wenn Sie in das Bein sinken und hinunterkriechen. Sie können die Spannung an der Skala spüren. Wenn Sie am distalen Ende des Liners keine Empfindung oder kein Gefühl haben und nicht spüren können, ob Sie ganz drin sind, wird die Wählscheibe einen so großen Widerstand haben, dass Sie aufhören, die Wählscheibe zu drehen. Es gibt einfach keinen Platz mehr für das Ding. Irgendwann hört man dann einfach auf.
Cosi Belloso 39:20
Okay, ich hoffe, das beantwortet deine Frage, Susan. Wir werden jetzt ein wenig abschweifen, weil ich diesen Teil in meiner Sendung nicht so oft bespreche. Haben Sie das System für Extremitäten bei ARM-Amputierten eingesetzt?
Joe Mahon 39:33
Ja, absolut. Es funktioniert hervorragend bei ARM-Amputierten. Auch diese sind manchmal knollig oder haben distales Gewebe, das schwer zu erreichen ist. Wir verwenden sie also auch für die oberen Gliedmaßen. Und für die oberen Gliedmaßen ist die sehr kurze Bauhöhe des RevoLock ein guter Faktor bei der Entscheidung, welches System Sie für Ihren Patienten wählen. Denn aus irgendeinem Grund kann die Länge der oberen Gliedmaßen oft ein Problem darstellen. Dieses Modell ist definitiv kürzer als die anderen, und auch die Größe des distalen Gehäuses spielt eine Rolle. Wie Sie sehen können, ist es recht klein. Es passt sich also gut an die Form der meisten Arme an. Und es passt einfach zur gleichen Form.
Cosi Belloso 40:22
Okay, und mal sehen, Paula fragt: "Ist es einstellbar für Schrumpfung? Oder brauchen Sie trotzdem einen neuen Schaft?"
Joe Mahon 40:30
Nun, der Schaft selbst - das Aufhängungssystem hat nicht unbedingt etwas damit zu tun, wie der Schaft passt. Wenn Sie einen Schaft wollen, der einstellbar ist, den Sie auf verschiedene Volumina einstellen können, dann wäre das der RevoFit. Dies ist das RevoLock, das Aufhängungssystem. Es ist eine gewisse Verstellbarkeit eingebaut. Und die Tatsache, dass man, wenn man vielleicht so geschwollen ist, dass man das Bein nur halb anziehen kann, das Bein immer noch halb aufhängen kann. Das gibt Ihnen die Möglichkeit, es anzupassen und sich langsam in die richtige Position zu bringen, wenn Sie im Laufe des Tages schrumpfen und sinken. Der RevoLock ist also auch in gewissem Maße anpassbar.
Cosi Belloso 41:13
Also Leute, ich werde das einfach noch einmal wiederholen. "Wiederholung ist die Mutter der Erinnerung." Das RevoFit ist die Anpassungsfähigkeit. Das sind also die Paneele, die Sie hier sehen, das Spaltdesign und ja, ich habe einen Demosockel. Ich habe also eine Menge Dinge auf diesem einen Sockel, um alles demonstrieren zu können. So kann man den Schaft je nach Tagesform lockern oder festziehen. Im Vergleich dazu der RevoLock. So wird der Schaft auf den Rest gezogen. Und so wird er mit dem Aufhängungssystem festgehalten. Und noch einmal, Leute, das ist der Grund, warum ich diese Sendungen nacheinander machen wollte, weil es manchmal ein wenig verwirrend ist, denn worüber reden wir eigentlich? Womit haben Sie es bei der Steckdose zu tun?
Steven fragt: "Ist das RevoLock luftdicht?
Joe Mahon 42:00
Ja, er hat die O-Ringe, wie ich sie Ihnen am Gewindeeinsatz gezeigt habe. Wenn also der Gewindeeinsatz vollständig in das Gehäuse eingesteckt ist, ist es komplett luftdicht, was Ihnen die Möglichkeit gibt- Oder in Verbindung damit können Sie auch ein Saugsystem verwenden. Es ist also möglich, das RevoLock Absaugsystem und das Lanyard-System in der gleichen Buchse zu verwenden. Das basiert also auf dem Design. Ich möchte hier nicht zu tief in die Materie einsteigen. Aber nur damit Sie es wissen, es ist luftdicht. Und Sie können das RevoLock auch mit einigen Saugsystemen verwenden.
Cosi Belloso 42:38
Und vorhin hatte jemand gefragt: "Funktioniert das auch mit einem Vakuumsystem?"
Joe Mahon 42:43
Ja, es funktioniert auch. Das Vakuumsystem ist wiederum sehr konstruktionsspezifisch. Es funktioniert also möglicherweise nicht mit jeder Art von Konstruktion, die für Hochvakuum verwendet wird. Aber bei den meisten gängigen Konstruktionen kann man RevoLock und Hochvakuum miteinander kombinieren. Falls Sie aus irgendeinem Grund beide Systeme benötigen.
Cosi Belloso 42:59
Okay. Butch stellt eine tolle Frage. Er sagt: "Da ich zweiseitig bin, würden Sie empfehlen, beide Beine damit zu versehen?"
Joe Mahon 43:08
Ich würde denken, ja, ich weiß nicht, warum Sie das eine dem anderen vorziehen würden. Vielleicht, wenn ein Bein eine andere Form oder Größe oder andere Konturen hat, haben Sie mit dem einen Bein mehr zu kämpfen als mit dem anderen. Aber ich würde vorschlagen, für beide Seiten die gleichen Aufhängungssysteme zu verwenden, solange es keine Ausreißer gibt. Gründe, warum Sie sich für das eine oder das andere entscheiden sollten.
Cosi Belloso 43:35
Okay. Denise erklärt das noch einmal, sie sagt: "Also entweder RevoFit oder RevoLock, sehr verwirrend? Tut mir leid." Sie brauchen sich nicht zu entschuldigen, Denise, es dauert ein bisschen, das alles durchzugehen. Also lassen Sie mich das einfach durchgehen. Ich werde es so oft durchgehen, wie es nötig ist, damit Sie es verstehen - kein Problem. Also, mit dem RevoFit, okay, Denise, stellen Sie sich das so vor. Wenn du deine Socken trägst, musst du sie den ganzen Tag über an- und ausziehen, weil deine Gliedmaßen im Laufe des Tages schrumpfen oder geschwollen werden, okay? Mit dem RevoFit müssen Sie also nicht mehr den Schaft ausziehen und Socken anziehen, sondern Sie müssen nur noch den Drehknopf drehen und die Paneele ziehen sich zusammen, richtig? Oder wenn Sie ein Spaltdesign haben, wird es sich festziehen. Betrachten Sie es einfach als ein System zum Festziehen und Lösen. Es wird Ihnen also helfen, wenn Ihr Gliedmaßenvolumen im Laufe des Tages vermutlich schrumpft. Das ist der RevoFit.
Der RevoLock ist, wie Ihr Bein eingesetzt wird und ist in der Buchse befestigt. Der RevoLock ist also eine Aufhängung. RevoFit ist lockern oder festziehen, sobald Ihr Glied in es ist.
Joe Mahon 44:56
Ja, der RevoFit ist die verstellbare Fassung. Sie wissen, Sockel Verstellbarkeit passen Sie die Passform des Geräts, oder RevoLock ist die Aufhängung, die es auf und hält es auf Ihren Körper, nicht zulassen, dass es abfallen. Also die "Fit" ist "Steckdosenbezogen." Die "Schloss" ist "Suspendierung."
Cosi Belloso 45:17
Das war's. Und dann sagt Marianne: "Kann man den RevoFit und den Lock in der gleichen Steckdose haben?"
Joe Mahon 45:24
Ja, natürlich, wir haben es geschafft. Sie können also beides haben, wenn Ihr Orthopädietechniker Ihnen das verschreibt.
Cosi Belloso 45:31
Und eigentlich ist das hier ein perfektes Beispiel. Sie haben den RevoFit- und den RevoLock-Anschluss.
Genau hier sagt Kevin: "RevoFit klingt wirklich interessant". Und Kevin hier, Sie wissen, voller Haftungsausschluss, Sie wissen, dass dies nicht die einzige einstellbare Lösung auf dem Markt da draußen ist. Und wie ich den Leuten immer sage, machen Sie Ihre Hausaufgaben. Wenn Sie einen verstellbaren Schaft in Betracht ziehen, gehen Sie hinaus und vergleichen Sie, was wir Ihnen heute Abend gegeben haben, die Informationen, die wir Ihnen heute Abend gegeben haben, verwenden Sie das als Ihren Standard, und vergleichen Sie dann die anderen verstellbaren Systeme auf dem Markt mit diesem und sehen Sie, was für Sie am besten funktioniert. Der Grund, warum ich in diesem Jahr viel mit Click Medical gearbeitet habe, ist, dass ich mit meinen Patienten sehr erfolgreich bin. Und viele von Ihnen, meine Zuschauer, haben mir gesagt: Hey, wir haben RevoFit in der Vergangenheit benutzt und wir würden es lieben. Und auch Orthopädietechniker - viele der Orthopädietechniker. Wenn ein neues Produkt auf den Markt kommt oder wenn ich von einem neuen Produkt höre, gehe ich immer zu ihnen und frage: "Hey, was halten Sie davon?
Die Orthopädietechniker benutzen also gerne einige derjenigen, mit denen ich gerne rede? Was auch immer das wert ist, Leute, wisst ihr?
Also gut, los geht's.
Also sagt Eric: "RevoFitt wird für mich funktionieren, da ich den ganzen Tag oben einlaufe."
Nein, Denise, ganz und gar nicht. Das ist der Sinn der Sendung, diese Fragen zu stellen. Und ich kann euch versprechen, und ich erinnere mich, dass einer meiner Professoren an der Uni sagte: "Für diejenigen, die ihre Fragen stellen, gibt es 10 von euch, die zu viel Angst haben, die Frage laut zu stellen." Also Leute, stellt eure Fragen. Das ist der springende Punkt.
Stephen sagt: "Ich baue gerade eine Steckdose mit einer Ansaugvorrichtung mit Stift. Ich werde also nach dem RevoLock anstelle eines Stifts fragen, klingt das richtig?"
Ja. Sie sind also auf dem richtigen Weg, Steven. Und noch einmal, Leute, wenn ihr noch weitere Fragen habt, werde ich jetzt die Gelegenheit nutzen.
Bassel [phonetisch 47:36] kommt nicht an oder es gibt etwas- Also wenn irgendetwas von heute Abend nur ein bisschen verwirrend ist, ihr seid immer noch nicht ganz synchron, Leute. Schicken Sie mir die E-Mail an diese E-Mail @cositalks.com.
Susan will damit sagen, dass ich mir nicht sicher bin, ob man ohne Berührung versteht, wie das alles zusammenhängt. Also, Leute, RevoFit und RevoLock, das gibt es zuhauf. Die Chancen stehen gut, dass es in eurer Gegend eine prothetische Klinik gibt, die so etwas hat. Bitten Sie sie also darum, eines zu sehen. Sie haben wahrscheinlich eine Demo, so wie ich. Ich hänge herum. Also ja, ich verstehe das total. Ich bin selbst ein visueller Lerner. Und einmal hat Click Medical mir das hier geschickt und ich dachte: Okay, ich verstehe. Jetzt weiß ich, wie das funktioniert. Und es ist wirklich sehr einfach. Es ist wirklich einfach, elegantes Design. Also gefällt es mir.
Felicia sagt: "Ich wollte nur sagen, dass der RevoFit mir geholfen hat, mein Bein nach Hause zu bringen, nachdem ich mehrere Probleme mit dem Testschaft hatte." Ziemlich gutes Geschäft!
Und damit, Leute, haben wir unsere Gewinner. Jeder von ihnen wird einen Yeti Click Medical Becher erhalten, der sehr schön ist. Und sie erhalten außerdem ein Jahresabonnement für das Cosi Talk Strong Body Fitness Programm. 150 Plus Übungen für ober- und unterschenkelamputierte Menschen.
Unsere Gewinner heute Abend sind also Harsh, Denise und Paula. Siehst du Denise, es hilft, einen Haufen Fragen zu stellen. Das macht dich zu einem Gewinner. Also herzlichen Glückwunsch, Leute! Wir werden uns mit euch in Verbindung setzen, um eure Adressen zu bekommen und eure Geschenke zu verschicken. Also herzlichen Glückwunsch!
Dann wollen wir mal sehen. In Ordnung, Leute. Ich denke, wir haben so ziemlich alle Fragen beantwortet. Ich werde das alles noch einmal durchgehen. Also Joe, haben wir etwas verpasst?
Joe Mahon 49:35
Nein, das glaube ich nicht. Ich glaube, wir haben so ziemlich alles bekommen. Ja, eine Menge toller Informationen. Ja, viele tolle Informationen.
Cosi Belloso 49:43
Fantastisch. Also Leute, wir haben eine Menge Informationen behandelt, aber dafür hat Gott die Wiederholung erfunden. Wenn ihr also das Gefühl habt, etwas verpasst zu haben, geht bitte zurück und schaut es euch noch einmal an. Außerdem möchte ich euch dringend empfehlen, meinen YouTube-Kanal zu besuchen, falls ihr das noch nicht getan habt.
Ich mache hier also schamlos weiter, Leute. Okay, ich habe mehr Informationen über einstellbare Steckdosen-Systeme mit Click Medical, wir haben alle Links unten von den früheren Shows. Und wenn ihr zurückgehen wollt und euch die Aufhängungsshow ansehen wollt, die wir vor ein paar Wochen mit Ronnie Dixon gemacht haben, dann könnt ihr das besser verstehen, Leute.
Die Tatsache, dass Sie heute Abend hier sind, zeigt, dass Sie besser verstehen wollen, was mit Ihrem Körper und dem Bein passiert, mit dem Sie jeden Tag leben. Schauen Sie sich also diese Videos an, die Sie lernen.
Und damit schließen wir die Sendung. Ich möchte dem Click Medical-Team ein ganz besonderes Dankeschön aussprechen.
Joe, noch einmal vielen Dank für dein Fachwissen und deine Geduld mit all dem technischen Kram. Und meine Mädels hinter den Kulissen, die das alles auf die Beine stellen, Jen und Jamie, ihr seid wundervoll, unglaublich. Und vielen Dank für all die Unterstützung und all die Hilfe, die ihr bei der Werbung für die Sendung und bei der Verbreitung dieser Informationen leistet.
Also Leute, vielen Dank, dass ihr uns heute Abend an eurem Leben teilhaben lasst. Wir sind nächste Woche wieder da. Gleiche Fledermauszeit, gleicher Fledermauskanal, nur nicht an den Kabelbäumen hängend. Das war's dann auch schon. Tschüss Leute!!